Och, dann eben doch

Dieses Stöckchen geistert ja bereits schon eine ganze Weile in der Bloggerwelt, doch keiner hat es an mich direkt weitergereicht. Ach, eigentlich will ich es doch auch beantworten und ich habe es bei Mama Schwaner mal aufgeschnappt und die Erweiterung von Kess eingebaut.

HSV oder FC Bayern? Fußball? Ich? Nee.
The Beatles oder The Rolling Stones? Ich glaube da bin ich zu spät geboren, eher Herbert Grönemeyer, Deine Lakaien …
Schwarzenegger oder van Damme? Nur die zwei? Schwarzenegger.
Rot- oder Weisswein? Rot. Bei Torres Vina sol mache ich eine Ausnahme, dann weiß.
Mallorca oder Ibiza? War bis jetzt nur auf dem spanischen Festland.
Berlin oder Bonn? Berlin. Was ist in Bonn?

Auto oder Motorrad? Auto. Denn zwei Räder sind eindeutig zu wenig.
Pizza oder Pasta? Pizza.
Fernsehen oder Radio? Fernsehen. Radio eigentlich nur im Auto.
DVD oder VHS? In der Videothek gibt es nur noch DVDs.
Tag oder Nacht? Tag.
Sekt oder Selters? Selters, mit wenig Gas. Sekt macht den Kopf so schwer.
Internet Explorer oder Mozilla? Mozilla
Brot oder Brötchen? Brot. Vollkornbrot. Früher habe ich Brötchen geliebt (eigentlich immer noch) und sehr häufig gegessen. Doch mit dem Schwangerschaftsdiabetes vom Speiseplan verschwunden.
CD oder Vinyl? CD
Kaffee oder Tee? Tee, in zahlreichen Varianten, schwarz, grün und Roibusch.
Füller oder Kuli? Füller. Ich konnte mich noch nicht davon trennen. Der Holzfüller (Marke Anfänger) wird regelmäßig ersetzt, dann wenn die Kappe nach 3-4 Jahren nicht mehr hält. Die Stiftdose (ehmals Diddl, seit Jahren mit Modellautolack bemalt) ist auch bereits 12 Jahre alt.
Schoki oder Chips? Ich kann mich da nicht entscheiden. Erst Schoki, dann Chips, dann Schoki, dann Chips, dann…
Dusche oder Wanne? Dusche. Ich bin kein ach-ich-nehme-mal-ein-Bad-typ
Turn- oder Lackschuh? Lackschuh? Äh? Turnschuhe.
Winter oder Sommer? Wenn es zu lange zu warm war, dann Winter und wenn mir das Schmuddelwetter mit morgendlichen Glatteis zum Hals raushängt dann Sommer.
Steak oder Würstchen? Steak
Blut oder Fleisch? Verstehe ich nicht? Hat jemand die Frage verstanden?
ARD oder ZDF? Schon eine Weile nicht mehr, eher ein drittes Programm.
Spiegel oder Focus? Ich lese keine Zeitschriften/Magazine was auch immer.
Nokia oder Motorola? Siemens
Ski oder Strand? Strand, FKK, keine verklemmten Leute drumherum, egal wo.
Brief oder eMail? Zur schnellen Kommunikation (klappt nicht immer) E-Mail. Die Weihnachtspost ist bereits im Briefkasten (kleine Mini-Adventskalender) und zum Geburtstag gibt es auch eine handgeschriebene Karte von mir.
„Tatort“ oder „Polizeiruf“? Äh?
Anruf oder SMS? Eindeutig anrufen. Ehe ich die Nachricht getippt habe, habe ich auch die Sache bequatscht.
James Bond oder Borat? Keiner von beiden!
Hund oder Katze? Wie könnte ich einen von beiden den Vorzug geben, wir haben beides.
„GZSZ“ oder „ViB“? Desperate Housewifes
Familie oder Freunde? Familie
„F.A.Z“ oder „SZ“? Ich lese immer noch nicht Zeitschriften, Zeitungen oder Magazine.
„Die Simpsons“ oder „Spongebob“? Simpsons, früher mal.
Heidi oder Naomi? Muss es nicht “Heidi oder Ziegenpeter” heißen?
Micky oder Donald? Außer Simpsons, Peanuts und Schlümpfe mag ich keine Zeichentrickfilme.
„Kicker“ oder „SportBILD“? Nicht im Ernst, oder?
YouTube oder myvideo? Auf den Seiten war ich noch nie, will ich auch nicht hin. Das gleich übrigens mit Flickr.
Sean oder Roger? James Bond, oder? Mag ich nicht. Dann doch eher Gerd Fröbe 😀 (als Vampirjäger Geiermeier und nicht Goldfinger)
GMX oder WEB? Ich gestehe, ich habe eine gmx-Adresse.

Und hier die Baby-Blog-Erweiterung
Hipp oder Alete? selbstgekocht
Pampers oder Fixies? Moltex
Schnuller oder Daumen? Schnuller
Impfen oder nicht impfen? impfen, morgen wieder, hihi
Tragetuch oder Tragegestell? Tragetuch, die beste Anschaffung überhaupt
Römer oder MaxiCosi? MaxiCosi, passt auf das Quinnygestell
Cola oder Café? Was hat das jetzt mit Baby zutun? Egal, weder noch.
Playmobil oder LEGO? LEGO. Wir haben bereits mit Duplo begonnen.

Da das Stöckchen wohl jetzt bereits alle hatten, werfe ich es nicht weiter. Vielleicht doch noch jemand ohne Fahrschein?

5 Replies to “Och, dann eben doch”

  1. Ja, ich könnte kotzen, dass ich das mit dem Quinny nicht schon beim Autositzkaufen gewusst habe. Sonst hätte ich einen MaxiCosi und keinen Römer *grmpf* Cafe oder Cola…Egal, Koffein hält das Kind wach und man braucht selber welches um ebenso wach zu beiben. Ein Teufelskreis.

  2. benutzt du das tragetuch noch? joshuas mama meint nämlich, das sie das nicht mehr so richtig nutzen kann und weil es mit kinderwagen etwas umständlich ist, liegt der kleine jetzt eigentlich nur noch im buggy.

  3. Also ich benutze das Tuch eher selten, Hagen ist der Tragepapa. Das Tuch ist weiterhin sehr praktisch wie wir finden. Bei Regen spazieren gehen ist damit einfacher, da ich die Kinderwagen mit dem Plastikding blöd finde. Ein Einkauf bei IKEA gestaltet sich auch so einfacher, da der Kofferraum nicht schon auf der Hinfahrt voll ist. Und nächste Woche kommt es wieder zum Einsatz, auf dem Weihnachtsmarkt, denn da ist mit Wagen kein Durchkommen. Bis dahin nutzen wir es beim Spazierengehen mit dem Hund, vorallem wenn es schon dunkel ist, findet es Leander doof im Kinderwagen zu sitzen.

  4. Übrigens: Sofern keine GEZ-Anmeldung vorliegt, ist auch dieses Stöckchen mit Vorsicht zu genießen, denn ggf. wird mit einigen Antworten etwas herausgegeben, das die GEZ interessieren könnte, gelle? Aber die Nicht-Anmeldung will ich ja niemandem unterstellen 🙂

  5. Das war auch so mein Gedanke beim Antworten. Wir sind aber angemeldet, obwohl man sich als BaföG-empfangender Student, glaube ich, sogar für die Zeit befreien lassen kann. Bin mir da aber nicht sicher und für ein Jahr gebührenfrei ist der Aufwand riesig, wie ich finde und wieder meine ganzen Einkommensverhältnisse offen legen und immer aktualisieren. Ätzend. Da kommen bestimmt wieder irgendwelche Briefe und Anrufe. Also, keine Sorge 😀

Comments are closed.