Positives

Gestern vormittag hatte ich super Laune. Vor einiger Zeit war in der Uni ein Aushang, dass für das Tutorium Prozessmesstechnik ein neuer Tutor gesucht wird. Jetzt, da ich meine Note kenne, eine 1.0, habe ich mich entschlossen die jetztige Tutorin zu kontaktieren. Ich wollte nur meine Note abwarten, denn Lust hatte ich schon länger darauf. Das Mathetutorium mache ich ja schon 4 Semester lang und das Tutorium in Elektrotechnik II und die Betreuung der Übung zu Grundlagen der Informationsverarbeitung wurden mir auch schon angeboten (dankend abgelehnt). Das stärkt natürlich das Ego 🙂

Jedenfalls, hatte ich letzte Woche ne E-Mail an die PMT-Tutorin geschrieben und am Montag war ich spontan in ihrem Büro. Die E-Mail hatte sie schon gelesen, sie wollte jetzt mit dem Professor drüber sprechen. Und ich hätte ja auch ne 1.0 (das zum Thema Datenschutz und anonymisierte Prüfungen) und sie könnte sich das auch gut vorstellen, wenn ich das mache. Das ging runter wie Öl und hätte ich gestern nachmittag gebrauchen können. Wenn ich noch einen Platz für das Praxis/Diplomsemester in der Uni bekommen könnte, ach, das wäre super. Aber darum kümmere ich mich am Anfang der Vorlesungszeit.

4 Replies to “Positives”

  1. claudia says:

    Meinst du, du solltest noch mehr Zeit an der uni verbringen, nur um dein Ego zu streicheln und dein Kind noch mehr zu vernachlässigen ;).
    Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
    ICH HABE heute auch positive nACHRICHTEN von meinem Arbeitgeber bekommen. Er ist bereit, die Kosten für meine Weiterbildung zum Neuropsychologen zu tragen, also kann ich noch dieses Jahr loslegen, trotz Hosenscheißer, Juchu.

  2. Natürlich bedeutet ein Tutorium mehr auch mehr Zeit in der Uni. Wenn das mit dem Praxissemester klappt, dann bin ich in der Uni.

  3. Yippey!!!! Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!

  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Comments are closed.