Kaputt

Heute waren wir zum zweiten Mal beim Kinderturnen im örtlichen Sportverein. Es werden immer Matten ausgelegt, die ich vom Hochsprung kenne, dann noch die normalen, nicht so dicken und etwas festeren Matten. Mit denen und weiteren Dingen, wie Stepbrettern, Holzstäben und Metallreifen werden unterschiedliche Stationen aufgebaut. So entsteht eine Hügellandschaft, eine Wippe und so weiter. Weiterhin steht eine riesige Sporthalle zur Verfügung, da kann man toll laufen üben. Wenn es zu anstrengend wird, lässt man sich, wie Mama, einfach auf die Matte fallen und lacht sich schlapp. Ach, ein Bällebad gibt es auch noch, aber das findet Leander nicht so interessant. Alles im Allen eine super Spielwiese und bis zum Krippenstart werde ich mit Leander dort hin gehen, da ich diesen Kurs mit ihm zusammen besuchen kann. Mittwochs habe ich keine Vorlesungen.

Diesmal war die Einheit eineinhalb Stunden lang und Leander hat sich richtig ausgetobt, obwohl am späten Vormittag schon der Sandmann langsam wieder kommt. Aber er hat sich gut gemacht, mit riesiegen, roten Schlafbäckchen. Okay, vielleicht auch etwas durch die 4-6 neuen Zähne, die gerade kommen. Doch als ich hier ins Dorf eingebogen bin, war es vorbei. Die Augenlider hatten gewonnen und die kleine Maus ist eingeschlafen. Normalerweise wacht er wieder auf, wenn ich ihn aus dem Kindersitz nehme. Heute nicht, heute hat er auf meinem Arm weitergeschafen. Da war wohl jemand völlig kaputt. Jetzt, schläft Mini, nachdem er doch noch Mittag gegessen hat. Dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt.

4 Replies to “Kaputt”

  1. das klingt tatsächlich ziemlich cool 🙂

    wo liegt denn da der kostenpunkt? nur damit man mal vergleichen kann.

  2. Wie praktisch, für Mini und Mami sportliche Betätigung, ohne Gruppenzwang (?). Hört sich wirklich gut an!

  3. @kiesow: man muss dafür Mitglied im Sportverein werden. Das kostet für Studenten ca 30 Euro im Quartal. Wenn ich nur Leander anmelde, kostet das, wenn ich die Beitragstabelle richtig verstanden habe, 15 Euro/Quartal. Leander kann dann theoretisch an allen Sportveranstaltungen teil nehmen.

  4. Coole Sache!!

Comments are closed.