Wohn- und Arbeitszimmer

Am Wochenende haben wir unsere alljährliche Umräumaktion gestartet. Uns war mal so, spontan entstanden, zwei Tage nachgedacht, ein Tag gebraucht um es umzusetzen.

Bisher hatten wir den Schreibtisch im Schlafzimmer. Eigentlich ein guter Platz, mit Blick aus dem Fenster auf die Weide. Aber irgendwie war das nichts mehr, da war man immer so einsam. Obwohl da Kinderzimmer gleich nebenan ist. Das Wohnzimmer war mir das am wenigsten lieb gewonnene Zimmer. Ich weiß nicht wieso, aber es war nicht wirklich gemütlich. Mit Zunahme der Mobilität von LeLa haben wir unseren Tisch, eine Seekiste, neben das Sofa gestellt. Dort hat man sie überhaupt nicht richtig gesehen. War auch nur ein Kompromiss meinerseits.

070711_03.jpg070711_06.jpg070711_04.jpg

Jetzt wirkt es viel gemütlicher und ich kann immer noch vom Schreibtisch aus dem Fenster sehen, diesmal sehe ich die Einfahrt. Bin also immer auf den neusten Stand, was Besucher angeht. Da Hagen den Küchentisch zur Zeit als Arbeitsplatz nutzt und LeLa im Wohnzimmer spielt, sind wir alle zusammen. Vorallem hat meine Kiste endlich wieder einen guten Platz. Nur die Katze war am ersten Abend verwirrt. Wir haben es im Dunkeln poltern hören. Wahrscheinlich wollte sie vom Fensterbrett auf den Tisch, doch der steht da nicht mehr, sondern nur die 20 cm tiefere Truhe. Da ist sie wohl abgestürtzt.

070711_05.jpg070711_01.jpg070711_02.jpg

zum Vergrößern anklicken

5 Replies to “Wohn- und Arbeitszimmer”

  1. sieht gut aus! wirklich, sehr chick 🙂

  2. das sieht wirklich gemütlich aus, ein hübsches heim haben sie da.

  3. Danke.

    So nach einer Woche intensiver Nutzung des Schreibtisches, möchte ich es auch gar nicht mehr anders haben.

  4. Sehr gemütlich. Die Hälfte der Möbel haben wir auch…. 🙂 Ein Hoch an unser aller Lieblingsschweden!

  5. Danke für die Inspiration …. 🙂

Comments are closed.