Schuhkauf in der Kleinstadt

LeLa braucht neue Schuhe. Gummistiefel um genau zu sein. Seine alten Gummistiefel aus der Kinderkrippe haben ausgedient und sind kaputt. Spontan haben wir den örtlichen Schuhladen besucht. Ein kleines Geschäft in einem echt winzigen Haus. Ich glaube, dass Haus ist nur das Geschäft, also Raum mit Schuhregalen, Lagerraum und ein kleines Büro. Egal.

Es sollen neue Gummistiefel werden, gefütterte, da es auf den Winter zugeht. Es war auch schnell ein Paar gefunden. Leider wollte LeLa die Stiefel nicht anprobieren und hat fürchterlich geweint. War ja auch schon spät und so ein ganzer Tag Kinderkrippe schlaucht ganz schön. Kein Problem meinte die Verkäuferin. Wir könnten die Stiefel mitnehmen, zuhause probieren und sie dann bezahlen oder wiederbringen. Wie? Ja, erst einmal mitnehmen, Geld kommt später. Ich war etwas verwirrt, aber die Verkäuferin meinte, das ist einfacher als später das Geld ggf. zurück zuzahlen. Okay, sie hat dann Name, Telefonnummer und Produkt notiert und wir sind mit einem nicht bezahlten Paar Gummistiefel davongestiefelt.

Sie passen nicht. LeLa kommt nicht in die Gummistiefel rein. Seine altes Paar war nur ein halbhohes Paar, um das uns alle Krippenmuttis beneidet haben. Aber irgendwie kommt er da nicht rein. Ohne die Stiefelfütterung geht es. Aber mit, keine Chance, denn er kommt nicht mit dem Fuß um die Kurve in der Fütterung. Zu eng. Was solls. Gehen die Stiefel morgen zurück und wir müssen ungefüttert kaufen, wie die, die er zuhause hat. Die dann eine Nummer größer, damit die Schafwollsocken noch mit reinpassen.

5 Replies to “Schuhkauf in der Kleinstadt”

  1. Die Beschaffung von Schuhen, speziell Gummistiefeln, ist bei uns auch eine sehr spezielle Sorte von Abenteuer.

    Als Ausgleich wird dir der Begriff Gummistefel einige neue Besucher über Google bringen 😉

  2. Issey2308 says:

    Generell ist das Schuhe-kaufen für Kids (in unserem Fall Mädchen) sehr sehr schwierig, einen guten Sportschuh oder Trekkingschuh ist kein Problem, aber wir haben echt immer wieder Probleme schlichte klassische zeitlose (Leder)schuhe zu finden. Das Problem, dass die meisten Mädchenschuhe an sich haben, ist die viel zu dicke Sohle oder das viele Pink oder die Glitzersteine oder sonstiger Schnick Schnack, der einen Schuh echt unmöglich aussehen lässt. Aber Gott sei Dank haben die Italiener nicht nur Geschmack was das Entwerfen von Designerkleidung für Erwachsene betrifft, sie entwerfen auch richtig schöne Kinderschuhe in dezenten Farben, die zur restlichen Kleidung passt und die auch nicht zu globig wirken, da sie eine sehr flache Sohle haben. Das Problem ist oft der Preis, da kann man echt nur auf Schnäppchenjagd gehen und die gestaltet sich oftmals schwierig. Aber lieber zahle ich zwei drei euro mehr, als dass ich einen hässlichen Schuh für Laura kaufe.
    Jetzt mal im Ernst, wir kaufen uns doch auch keine pinkfarbenen Glitzersteinchenschuhe (ich zumindest nicht), oder??

    Bis bald
    Kerstin

  3. Nein, Glitzerschuhe kaufe ich nicht. Aber ich gestehe, ich habe gestern Schneestiefel in blau/gelb mit Felix drauf für LeLa bestellt. Denn die sind wie ein Halbschuhgummistiefel, also wasserdicht und sind doch Stiefel. Dick gefüttert, mit einem Reißverschluß vorn am Stiefelschaft, also die hier.

    Ehrlich? Ich hätte gerne welche ohne Bild und gelb gekauft, gibt es aber nicht mit den Funktionen, die ich will.

  4. Issey2308 says:

    Die Schuhe sehen ja auch witzig aus für kleine Füße. Laura hatte auch mal einen knallroten Turnschuh mit je drei gelben Streifen an den Seiten (Firma bekannt). Unter einer Jeans sieht das ja auch supersüß aus (ausserdem ist blau nicht gleich pink und gelb nicht Glitzer 😉 ).

    Also Laura hat auch Gummistiefel in rot mit kleinen cremefarbenen Punkten, aber ungefüttert.
    Es kommt ja immer auch darauf an, was man dazu anzieht. Aber zu einem schönem Winterkleid passen weder pink/Glitzer noch blau/gelb.
    Habe gestern auch noch einen Stiefel hier http://www.yoox.de gefunden und hoffe er passt auch.

    Jetzt suche ich nur noch eine Einlage für einen halbhohen ungefütterten Schuh, wo die Füße warm bleiben. Du hast etwas geschrieben von Schafwollstrümpfen, halten die warm? Wo bekommt man die für die Größe 31-32? Habe nichts gefunden im Internet.

  5. Ich empfehle dir ein Paar dicke Socken anstelle einer dicken Einlegesohle. Die bringt nicht so viel. Die Socken halten den ganzen Fuß warm. Und bei längerem Aufenthalt in der Kälte sind die Socken besser.

    Die Socken gibt es bestimmt auch in 31/32, muss ich mal meine Mama fragen. Denn die Socken kommen von einer Freundin von meiner Mutter. Die hat ein paar Schafe, von denen ist die Wolle und sie strickt die selber. LeLas letzte Kombi, Mütze, Handschuhe, Socken, Pullover. Oder mal bei wollkinder.de schauen, dort gibt es Schurwollesocken.

Comments are closed.