Wie viel rosa ist gesund?

Rosa, ja rosa sind alle meine Kleider,
rosa, ja rosa ist alles was ich hab.
Darum lieb ich, alles was so rosa ist,
weil mein Schatz eine Tucke ist.
weil ich Mamas rosa Püppchen bin.

(Melodie: Grün, ja grün sind alle meine Kleider… muss sehr angepasst werden)

Generell habe ich nichts gegen rosa. Aber mich nervt es jetzt schon, wo Mirko noch nicht mal auf der Welt ist. Es wird ja eine Mikroline. Finde ich gut, kann ich auch mal ein Kleid/Rock kaufen. Aber muss es immer rosa sein?


Mit einem Kind war mir das gar nicht so aufgefallen. Für LeLa habe ich immer nur die Jungssachen angeschaut. (Okay, mal eine sehr kurze Hose aus der Mädchenabteilung ist irgendwie jeden Sommer dabei, aber für Jungs gibt es nur welche, bis wenigstens bis zur Mitte des Oberschenkels gehen. Viel zu lang im Hochsommer. Egal.)

Doch jetzt schaue ich nach ganz kleinen Mädchensachen und eben nach größeren Jungensachen. Und? Alles irgendwie voll typisch. Bei den einschlägigen Dealern jedenfalls. Für Jungs Hemd und Pullunder in grau/hellblau und für Mädchen Rock und Bluse in weiß/rosa. Hallo? Das ist ein Kind. Los, die Farbpalette gibt noch ein paar hellere Farben her. Mensch, selbst ich schaffe es gerade mal meinen weißen Rock einen Tag lang sauber zuhalten. Da sind Kinder. Sandkasten, Rotznasen und Regenwürmer essen.

Zurück zum Thema. Ein paar neue Babysachen habe ich schon gekauft, da ich gerade LeLas kleine Sachen entweder bei ebay versetzt oder verschenkt habe. Aber irgendwie sind doch die meisten für Jungs. Ich möchte bitte keine Hose, an der noch Rüschen, Schleifen, Raffungen oder Kordeln (was weiß ich, was da noch so gibt) sind. Bei den Shirts hätte ich gerne noch die Wahl außer rosa, rosa und rosa. Ach ja, weiß ist noch da.

Ja, und so bin ich immer auf der Suche nach Klamotten, die nicht diesem (wie ich finde, völlig übertriebenen) Mädchenklisee entsprechen. Ich will eine Tochter und kein rosa Püppchen. Genau wie ich einen Sohn und keinen halben Kerl haben will. Naja, es gibt schon mädchentypische Sachen in meiner Babyklamottenkiste, aber eben ein Kleid in kahki und mal was in lila. Rosa gibt es auch, genauso wie es hellblau für LeLa gibt, als Unterwäsche. Jedenfalls wollte ich sagen, ich habe mir heute eine Stubenwagen ausgesucht, mit allem drum und dran. Und die Farbe der Deko? Mint mit etwas rosa 😉

7 Replies to “Wie viel rosa ist gesund?”

  1. ich war neulich bei “zara” herrlich blaue mädchensachen 🙂

  2. Ich bin ein totaler Rosa (vor allem das Babyrosa) Verächter und habe selbst darauf geachtet, dass Karolina so gut wie keine rosafarbenen Klamotten im Schrank hat. Die “Pink&Glizzer”-Phase kommt wahrscheinlich früh genug *seufz. Karolina hatte viele schöne grüne, gelbe, blaue, rote, lilane und vor allem orangefarbene Sachen. Das Problem ist nur, dass es gar nicht so einfach ist Babysachen für ein Mädchen zu finden, die nicht weiß oder rosa sind.

  3. Sag ich doch, rosa oder weiß.

    Über die mögliche Glitzerphase habe ich noch gar nicht nachgedacht. Waaa! Will ich auch nicht. Ich versuche auf dem Dachboden von meiner Mama einen Puppenwagen, nicht in roas, nicht Plastik, sondern schon mind. 25 Jahre alt.

  4. claudia says:

    Es tut mir ja leid. Aber jjjjaaaa es muss, ich kann nicht anders (da setzt so ein klein bißchen der Verstand aus ;). Werde aber versuchen die Rüschen, Raffungen und Kordelgeschichte zu beherzigen. Aber es stimmt Zara hatte wirklich süße nicht rosa Babysachen.
    Liebe Grüße

  5. (ich mag rosa… *duck*)

    Mexx hat auch ganz tolle nicht-rosa Klamöttchen 😉

  6. Ja, da stellt sich nur die Schleifen-Raffungen-irgendwas-Problematik an den Hosen ein. Da habe ich das kahki farbene Kleid her.

    Zara ist in HH und dort komme ich so gut wie nie zum Einkaufen hin. Ist mir immer zu voll. Die Lüneburger Innenstadt bietet ja auch super Geschäfte, nur eben nicht Zara.

  7. äh. ich habe neulich beim kleiderschweden ausschliesslich bunteste sachen für lilly gekauft. nicht ein teil rosa. es wird also besser, wenn die mädels etwas größer sind!! denn die babysachen sind in der tat eher rosa/weiss. da sitzen sie aber auch noch nicht so dolle in sandkästen:) lilly hat die ersten 6 monate ohnehin nur sachen von ben getragen …….also blau:)

Comments are closed.