Überrumpelt

Heute vormittag hatte ich einen Anruf vom Arzt, ob der U4-Termin vorverlegt (vom Freitag) werden könnte. Ja, kann er. Etwas überrumpelt war ich ja, denn ich muss immer alles genau planen. Aber schon okay.

Wir waren gerade bei der U4. ImLa ist heute 3 Monate, 3 Wochen und 4 Tage alt und vorallem die Motorik wurde geprüft.

Größe: 67 cm (54 cm)
Gewicht: 6650 g (4320 g)

  • kann klatschen, Gegenstände greifen und zum Mund führen
  • stützt sich in Bauchlage ab, spielt dann mit Autos und guckt minutenlang rum
  • ist immer neugierig und guckt auch in Rücklage rum und schaut einem hinterher
  • das Hochziehen aus der Rücklage kann man sich sparen, Madame macht prima Sit-Ups und wenn man die Beine festhält, hebt sie auch mit den Schulterblättern ab
  • dreht sich in alle Richtungen, aus allen Richtungen
  • erzählt für ihr Leben gern (ist halt ne Frau)
  • “kleine” Dialoge sind auch schon möglich, in Babysprache