6 Monate

Mensch, wie die Zeit vergeht, schon ist die Maus 6 Monate alt. Mittlerweile hat ImLa das Wohnzimmer voll im Griff. Durch drehen, schieben und rückwärts rutschen kommt sie in jede Ecke des Zimmers. Wenn sie im Zwergensitz ist, kann sie sich bereits am Laufgitter und am Beistellbett hochziehen. Manchmal, wenn sie einen Gegendruck an ihren Füßen hat, geht sie auch schon mal in den Vierfüßlerstand. Motorisch ist ImLa also auf dem neusten Stand 😉

Ich denke, sie wird auch so eine Quasselstrippe wie LeLa. Morgens wird erstmal minutenlang irgendetwas erzählt, auch tagsüber natürlich. Babyspielzeug ist doof. Aber das ist wohl das Schicksal, wenn man größere Geschwister hat. Denn die Autos, Eisenbahnschienen und Bausteine sind eben interessanter.

Mittlerweile gibt es auch regelmäßigen, ausgiebigen (Vor-)Mittagschlaf. Was natürlich mich besonders freut. So habe ich mal wieder ein bißchen Zeit für mich. Der Mittagschlaf wird bei Wind und Wetter im Kinderwagen draußen vor dem Fenster absolviert. Am Nachtschlaf müssen wir noch ein bißchen arbeiten. Zur Zeit schläft sie noch bei uns mit im Bett. Das Gitterbett steht bereit im Kinderzimmer, aber bis jetzt steht es nur da, mehr nicht. Wir werden sehen.

090124.png