Auswahl

Es gibt ja Orte/Regionen (die einen interessanten Job bieten) da bin eher bereit hinzuziehen, auch wenn man dafür 800 km zurücklegen müsste. Manche Orte sind mir sofort unsympatisch, z.B. wenn ich den Namen nicht gleich richtig verstehe. Andere punkten durch ein umfangreiches Angebot an Kinderbetreuung (durch aus bei Bedarf ab 2 Monate, bereits ab 7 Uhr oder auch mal bis 18 Uhr) oder attraktives Schulangebot. Mmh, leider dauern Bewerbungsbearbeitungen immer so lange.

4 Replies to “Auswahl”

  1. Jürgen says:

    klingt als hättet ihr schon was in aussicht?! Verrätst du uns wo es evtl. hingeht (sofern die Bewerbungen von Erfolg gekrönt sind)?

  2. Bewerbungen erfolgen Deutschlandweit. Okay, Ostdeutschland kommt nicht in Frage. Und damit keine Ost-West-Diskussion aufkommt. Ich komme aus Sachsen-Anhalt und würde nicht wieder in meine Heimatstadt zurückkehren wollen. Da dort leider keine Perspektive für unsere Kinder gegeben ist. Man muss es leider so sagen.

    Konkretes gibt es, wenn auch alles feststeht.

  3. Berlin wäre da eine Alternative: Schöne Stadt. Interessante Stadt. Gute Kinderbetreuung. Nette Blogger 🙂

  4. Gute Argumente. Die Stadt ist leider ganz schön groß. Ich weiß nicht, ob ich es unbedingt eine Großstadt sein muss. Es gibt ja auch nette, kleinere Städte.

Comments are closed.