Wasserratte

ImLa war heute zum ersten Mal schwimmen, so richtig im großen Solebecken. Und es hat ihr riesig Spaß gemacht. Den Weg ins Becken haben wir prima gemeistert. Als ich mit ihr auf dem Arm die Stufen runtergegangen war, war mir einfallen, dass sie ja zum ersten Mal im Wasser ist. Upps, da waren wir schon komplett drin. Dann hat ImLa den anderen Teilnehmern ihre Erlebnisse vom Wochenende erzählt. Im Whirlpool ging es weiter mit den Vorübungen zum Tauchen. Nach dem Abschlusslied sind alle gleich zu den Wickelkommoden gestürmt, wir zu den Duschen. Schon wie mit LeLa hat das erste Duschen auch gut geklappt. Wir werden wohl dann das Baden in der Babywanne abschaffen (das Aufheizen des Kinderzimmers nervt) und demnächst immer zusammen duschen. Ich finde es wichtig, nach dem Schwimmbad zu duschen, also auch ImLa. Dann in den kuschligen Bademantel und dann anziehen und im Auto ein kurzes Schläfchen halten. Ach, ich bin stolz. Beim nächsten Mal nehmen wir dann die Kamera mit. Irgendwie müssen wir uns dann noch einen Kameramann (Papa?) organisieren. Denn zum Ein-Elternteil-Baby-Kurs waren auch Pärchen, da kann Papa auch mal mitkommen.