Fototermin

Vor knapp zwei Wochen hatten wir einen Fototermin. Fotoserie mit der ganzen Familie. Ein bißchen Übung haben wir ja schon. Hochzeitsbilder, zwei Mal Schwangerschaftsfotografie, ein Mal Neugeborenfotos und jetzt Baby-Kleinkind-Bilder. Da wir immer Bilder in schwarz-weiß haben wollen, müssen die Klamotten entweder sehr hell, also am besten weiß, oder sehr dunkel, am besten anthrazit oder schwarz sein. Letzteres ist bei Babys, Kleinkindern und Kindern ja eher schwierig. Ich habe Klamotten in weiß, blau und rot für ImLa herausgesucht. Rot ist gänzlich ungeeignet, wurde mir dann beim Termin gesagt. Naja, die übrigen Klamotten waren mehr als ausreichend. Für LeLa hatte ich Jeans und dunkelblaues Shirt und für uns Jeanshose bzw. -rock und dunkles und weißes Shirt dabei. Die zwei Stunden Shooting bei der Fotografin unseres Vertrauens waren ganz schön anstrengend. Zwei quirlige Kinder wohlen erst einmal in Pose gebracht werden. Aber, wie bis jetzt immer, hat alles super geklappt. Am Abend konnten wir bereits die Bilder als Vorschaubilder digital begutachten und über das Wochendende haben wir gemütlich ein paar ausgesucht. Vielleicht kann ich sie noch als Muttertagsgeschenk verschenken.

2 Replies to “Fototermin”

  1. darf man dann hier auch einen kleinen auszug sehen? 🙂

  2. Die digitalen Fotos sind nur für den Eigengebrauch. Wir haben drei Bilder auch digital in Printauflösung gekauft, da muss ich erst noch einmal überlegen, ob ich die veröffentliche, da die Kinder dort deutlich zu erkennen sind.

Comments are closed.