Hin und Her

Seit Wochen, vielleich ja auch schon Monaten geht es hin und her. Neuer Job ja-nein. Vielleicht ein Haus oder eine neue Wochnung. Wegziehen oder hier bleiben. Das macht mich ganz wuschig. Mal Hüh mal Hott. Nervig.

Von hier weggehen werden wohl erst einmal nicht. Die ggf. in Frage kommenenden Jobs sind noch nicht sicher und das kann, aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage, auch noch ein paar Monate so gehen. Also, hier mal nach einem Haus umsehen. Denn, die aktuelle Wohnung hat leider nicht nur ihre Vorteile. Zur Zeit befinden wir uns in der Jahreszeit, in der es sich hier super leben lässt. Aber die Jahreszeiten wandeln sich ja bekanntlich. Dazu demnächst mal mehr. Das eine oder andere Haus würde in Frage kommen, sogar ein Neubau in einem etwas dichter besiedelten Gebiet wären noch akteptabel. Aber leider gibt die Bank einer 4-köpfigen-Alleinverdiener-Familie wohl kein Geld. Okay, Unternehmen ist da, aber da wollen wir uns zukünftige Geldquellen für weitere Projekte nicht verbauen. Tja, bleibt eine neue Wohnung. Und, sind wir mal ehrlich, die können wir uns eigentlich nach Ablauf der Elternzeit nicht wirklich leisten.

Ergo wir bleiben hier und arrangieren uns mit dem Haus so gut es geht. Wir wohnen hier schon sehr günstig und idyllisch zugleich. (ich blende mal eben die Mängel aus). Eine Bedingung gab es, das Woh- und das Schlafzimmer müssen neu. Dunkel bzw. wackelige Möbel raus. Frische Farbe und neue, hellere Möbel rein und ich kann es hier noch eine Weile aushalten. Vorallem im Wohnzimmer, immerhin ist hier auch mein Arbeitsplatz. An sonnigen Tagen ist es in dem Zimmer (im Verhältnis) extrem dunkel. Aber, es wird besser.

2 Replies to “Hin und Her”

  1. eure einstellung ist vollkommen richtig. nichts riskieren, erstmal zumindest und schon gar nicht in diesen zeiten. aus beruflicher erfahrung gehen die meisten oder zumindest viele sehr locker an solche sachen ran und wundern sich dann, warum es denn nun doch nicht geklappt hat und jammern dann (und beantragen die privatinsolvenz bei mir) man muss doch wirklich realistisch denken, alle für und wieder abwägen und dann seine tatsächlichen möglichkeiten auskosten. eure zeit für neue wohnung/eigenheim kommt bestimmt. ihr seid jung, erfolgreich und könnt euch sicher auch bald beide voll in die karriere stürzen. kinder habt ihr ja (erstmal) genug 😉

  2. Man sollte auf jeden Fall nicht seine finanziellen Rücklagen sofort in Anspruch nehmen, wenn man keine feste Aussicht auf einen dauerhaften Job hat
    und für eine 4-köpfige Familie muss man auch erstmal das passende Wohnungsangebot finden…das stelle ich mir ziemlich schwierig vor, wenn man es allen recht machen möchte.Kenne das von mir zu Hause früher…wir waren zu sechst und bis meine Eltern sich dann mal für ein passendes Haus in passender Größe für uns alle entschieden haben, war auch einige Zeit vergangen;-)
    Dann wünsche ich noch viel Erfolg beim Renovieren in eurem vorrübergehenden Zuhause.

Comments are closed.