Cupcakes

Zu einer Party bei uns gehören Cupcakes einfach dazu. Backen kann ich nicht, also Kuchen, aber Muffins gehen immer. Am liebsten Buttermilch-Muffins mit Mascarpone-Puderzucker-Toping in verschiedenen Farben. Soll es schnell gehen, dann sind die Backmischungen Prinzessin Lillifee und Schokoladenkuchen Käpt’n Sharky wunderbar. Herkömmliche Muffinförmchen mag ich nicht, die sehen nämlich nach dem Backen überhaupt nicht mehr schön aus und dann den Muffin in ein weiteres Förmchen stellen sieht auch blöd aus und hält vorallem nicht. Also, Backförmchen. Super. Stabil. Auch für große Muffins geeignet. Einfach aufreißen, reinbeißen.

cupcake pink and yellwo party

chocolate muffin with pink wrapper and turquoise toping

pink red cupcake with yellow toping

2 Replies to “Cupcakes”

  1. Claudia says:

    Das Topping auf den beiden unteren Bildern sieht super aus. Wie hast Du das gemacht?

  2. Es ist jedes Mal eine Mischung aus Mascarpone (250 g für ca 12 Cupcakes komplett bedeckt) und Puderzucker. Die Puderzuckermenge gebe ich nach Gefühl hinzu. Das Ganze in einer Schüssel mit einem Löffel langsam verrühren. Die Masse sollte nicht zu flüssig werden. Eine schöne cremige Konsistenz sollte entstehen. Pink war nicht so cremig, war auch die doppelte Menge, da wird irgendwann der Arm lahm. Ach, nicht die Lebensmittelfarbe (hier von Wilton light pink, turquoise und sunny yellow) vergessen. Dann alles in eine Spritztüte füllen, mit einer Hand den Ausgang führen und mit der anderen oben immer weiter zudrehen. Kühl stellen. Fertig.

Comments are closed.