Selbst gemachtes Müsli zum Brunch

Müsli selber machen Rezept Müsli

Okay, Müsli mischen kann jeder. Wir bedienen uns hier immer aus Gläsern gefüllt mit Haferflocken, ungesüßten Cornflakes, Walnüssen und Mandel-Cashewnuss-Haselnuss-Mischung und Kakao. Dann gibt es Milch dazu. Aber ich wollte mal Schokomüsli, also bereits vorgemischt, selber machen. Rezept habe ich in meinen vegetarischen Kochbuch gefunden.

Ich habe eine Packung Haferflocken mit zwei geriebenen Äpfeln, Kürbis- und Sonneblumenkernen, Leinsamen und klein gehackten Nüssen gemischt. Dann habe ich in einem Topf etwas Rohrohrzucker und (Back-)Kakao in einigen Esslöffeln Honig, Ahornsirup und Zuckerrübensirup aufgelöst und über die Haferflockenmischung gegeben und ordentlich vermengt. Das Ganze muss dann im heißen Backofen ca 40 Minuten mit 10-minütigen Durchmischen rösten bzw. trocknen. Kurz vor Ende kommen dann klein gehackte Trockenfrüchte dazu. Fertig.

Die Kinder mögen es, der eine mit Milch, die andere mit Naturjoghurt. Der Ehemann mit Joghurt und noch frischen Früchten.

Müsli selber machen Rezept Müsli