Koriandercreme

Koriander habe ich letztes Jahr für mich entdeckt. Gemahlen, getrocknet, aber vorallem auch frisch. Sieht glatter Petersilie sehr ähnlich, riecht aber anders. Vielleicht einfach an den Blättern reiben und riechen. Dann erkennt man den Unterschied. Koriander, habe ich so mit bekommen, vorallem frisch ist nicht so jedermanns Sache. Wahrscheinlich gleiche Kategorie wie Ingwer. Jedenfalls ist aber eine Creme mit Koriander mal eine gute Abwechslung zum Tzatziki beim Grillen, aber auch als Soße auf einen Burger, als Dip für Gemüsestifte oder auch zu einem frischem Butterbrot.

Koriandercreme, Tzatziki mal anders, Rezept, Dip, Grillsoße, Burgersoße, Hamburger, Joghurt, Quark

Koriandercreme

  • 2 EL Creme fraiche
  • 2 EL Joghurt
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/3 Bund Koriander
  • Salz, weißer Pfeffer

Den Koriander waschen und klein hacken. Alle Zutaten gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas ziehen lassen. Schon fertig.