Pirata

Pirata, Hund, Galgo espanol, Tierschutzhund, weißer Hund, Sichthund, spanischer Windhund

Nachdem wir die Diagnose Krebs für Luna bekommen hatten und die Tierärztin ihr noch drei bis vier Monate gegeben hat, haben wir uns entschieden weiterhin einen Hund haben zu wollen. Schnell waren die Eckpunkte klar. Hündin, höchstens 4 Jahre alt, groß und schlank, verträglich mit Katzen. Und der neue Hund sollte, wenn möglich, weißes Fell haben. Über eine Suche nach Pointer oder Münsterländer bin ich auf die Galgo Español gestoßen. Wir haben uns sofort in die grazilen Tiere verliebt. Ich habe mich dann ein bißchen belesen und war immer mehr der Meinung, ein Galgo passt super uns.

Pirata, Hund, Galgo espanol, Tierschutzhund, weißer Hund, Sichthund, spanischer Windhund

Über die Galgo Hilfe Seite haben wir Pirata gefunden. Nachdem wir einen Fragebogen ausgefüllt, ich ein langes Telefonat mit der Damen der Pflegestation in Deutschland und wir einen Kontrollbesuch bei uns zuhause hatten, kam Pirata Anfang Februar nach Deutschland.

Pirata, Hund, Galgo espanol, Tierschutzhund, weißer Hund, Sichthund, spanischer Windhund

Anfang Februar ist Pirata nach Deutschland kommen und war wenige Tage in einer Pflegestation. Nach einem Telefonat, indem sie als Labrador im Galgokostüm beschrieben wurde, haben wir uns entschieden ihr ein zuhause zu geben. Als die Kofferraumklappe auf ging und ich Pirata zum ersten Mal direkt vor mir sah, war ich sofort verliebt.

Pirata, Hund, Galgo espanol, Tierschutzhund, weißer Hund, Sichthund, spanischer Windhund

Jetzt wohnt Pirata schon fast drei Monate bei uns. Sie hat sich super eingelebt. Anfangs war sie sehr auf mich geprägt, aber mittlerweile ist hängt sie auch sehr an Hagen und verbringt auch mal den halben Vormittag im Büro. Pirata liegt dann, wie auch Luna immer, unter dem Schreibtisch und schläft.

Wir besuchen eine Hundeschule, um die Grundkommandos zu lernen. Des Weiteren treffen wir uns mit Lauf- bzw. Spielpartnern auf dem Freilauf gerade mal 2 km von hier entfernt. Dann kann Pirata ohne Leine mal richtig Gas geben. Aber ich glaube dort läuft sie auch noch mit angezogener Handbremse. Jedenfalls haben wir gelernt, sie muss nicht täglich viele Kilomenter hinter sich bringen. Morgens und Abends eine normal lange Gassirunde, auch mal mit Such- und Schnüffelspielen und ein bißchen im Garten rumtoben, reichen ihr. Auf jeden Fall braucht sie ihren Vormittags- und Nachmittagsschlaf, dann ist sie ausglichen.