Eierstich

Eierstich, Rezept, Suppeneinlage, Nudelsuppe, Hochzeitssuppe, vegetarisch, vegetarisch kochen, Ei, Gemüse, Muskat

Die Kinder lieben Nudelsuppe, wahlweise mit Fadennudeln oder mit Buchstabennudeln. Auf jeden Fall muss Eierstich mit drin sein. Früher habe ich einfach so eine kleine Dose aufgerissen und den fertigen Eierstich klein geschnitten. Wie gruselig, wenn ich heute darüber nachdenke. Es ist so einfach leckeren Eierstich als Suppeneinlage selbst zu machen.

Eierstich

  • Eier
  • Milch
  • Salz
  • Muskat

Dieses Mal habe ich die Mengenangaben weggelassen, da beide Bestandteile (Eier und Milch) von einander abhängen. Ich nehme einen Messbecher und gebe zwei Eier rein. Ungefähr so viel Milch , wie die Eier (in ml) in den Becher geben. Dann mit Salz und Muskat würzen. Eine kleine Auflaufform mit etwas Butter auskleiden und die Ei-Milch-Mischung einfüllen. Die Aufflaufform in eine größere, mit Wasser gefüllte Form stellen. Im Backofen bei 140 Grad ca 50 Minuten hart werden lassen. Abkühlen, stürzen und in kleine Würfel schneiden und in die fertige Suppe geben.