Vorgarten – Baggerarbeiten

Vorgarten, Garten, Bagger, Minibagger, Baggerarbeiten, Garten gestalten, selber machen, Wegebau, Sandsteinmauer bauen

Eine Weile hat es gedauert bis wir uns etwas überlegt hatten, wie wir Vorgarten gestalten wollen. Um den Höhenunterschied ausgleichen zu können, haben wir uns für zwei Ebenen entschieden. Die untere ca 2/3 und die obere ca 1/3 der Tiefe des Vorgartens. Beide Ebenen sollen durch eine Mauer aus Sandstein getrennt werden. Der Weg vom Gartentor zu den Stufen vor der Eingangstür soll Polygonalplatten aus Sandstein bekommen. Ein kleines Bett soll den Weg jeweils rechts und links einfassen.

Vorgarten, Garten, Bagger, Minibagger, Baggerarbeiten, Garten gestalten, selber machen, Wegebau, Sandsteinmauer bauen

Als erstes musste ein wenig Erde weg. Zuerst haben wir mit einem Minibagger die Konturen vorgebaggert. Die Erde, die dabei übrig blieb war ziemlich viel. Deshalb haben wir entschieden einen richtigen Bagger mit Fahrer kommen zulassen, der die Erde für uns verlädt. Die Erde wurde dann hier auf die umliegenden Felder gefahren. Rückblickend lässt sich sagen, den Minibagger hätten wir uns sparen können. Aber wir hätten dann weniger Spaß gehabt, vorallem LeLa.