Zero Waste – Badezimmer

Zerowaste, zero waste, wenig Müll, Müllfrei, nachhaltig leben, Nachhaltigkeit, Badezimmer, WC, Duschen, waschen, Haare, Seife, plastikfrei, ohne Plastik

Nachhaltigkeit ist auch in unser Badezimmer eingezogen. Vorallem Plastik frei wollte ich es haben. Somit haben wir angefangen unsere Produkte zum

zu ersetzen. Bei einigen Dingen mussten wir ein wenig herumprobieren, andere waren sofort klar. Aber da gibt es noch mehr Utensilien im Badezimmer.

Zerowaste, zero waste, wenig Müll, Müllfrei, nachhaltig leben, Nachhaltigkeit, Badezimmer, WC, Duschen, waschen, Haare, Seife, plastikfrei, ohne Plastik, Toilettenpapier, Taschentücher, Haarbürste

Ständig benötigt man Toilettenpapier und Papiertaschentücher. Die Plastikverpackung hat mich schon lang gestört. Jetzt kaufen wir Toilettenpapier (zwar nur zweilagig) direkt im Pappkarton von Satino. Stofftaschentücher sind für uns keine Alternative, deshalb kaufe ich Papiertaschentücher aus Altpapier in der Recyclingbox. Diese verteile ich dann in selbstgenähte Taschentüchertaschen. Noch besser als eine Plastikverpackung, sieht nicht nur besser aus, hält auch länger.

Zur Körperpflge nutze gelegentlich einen Bimsstein, aus Vulkangestein, hält ewig. Einmal in der Woche nutze ich ein Solesalzpeeling, Rose ist mein Favorit. Es duftet so herrlich. Täglich trage ich nach dem Duschen das Haut-und Massageöl von savion auf. Da ist dann nur der Verschluss (ohen Pumpmechanik) aus Plastik. Meine Haarbürste ist aus Holz und Naturborsten, da sind keine Plastiknuspi an den Kunststoffborsten. Der Ehemann nutzt ein Haarwachs aus einer Blechdose. Das hält sehr lange und die Dose kann man auch wieder verwenden.