Gemüsegarten Anfang April

Gemüsegarten, Garten, Selbstversorger, Gemüse, Frühjahr, Fruchwechsel, Samen, ansäen, Radieschen, rudi

Es ist mein erstes Jahr mit einem Gemüsegarten und ich nenne ihn Expermientiergarten. Warum? Weil ich keine Ahnung habe. Also, ich weiß nicht so recht was ich tue. Ich habe entschieden, was ich anbauen möchte und abgeschätzt, wie viel davon ich haben möchte. Zu jedem Gemüse habe ich recherchiert, also immer Sorten bezogen und mich entweder für Anzucht im Haus und/oder Direktsaat entschieden. Die Zeitpunkte dafür sind aufgrund meiner Nicht-Erfahrung gewählt. Ich freue mich über alles, was gedeiht.

Gemüsegarten, Garten, Selbstversorger, Gemüse, Frühjahr, Fruchwechsel, Samen, ansäen, Spinat

Im Haus habe ich vorgezogen: Petersilie, Blumenkohl (Neckarperle), Bunter Mangold Five Colors, Paprika, tomaten, Knollensellerie, Weißkohl, Porree, Rotkohl, Schnittlauch und mexikanische Minigurke. Ins Beet habe bereits eigesät: Spinat, Radieschen, Schwarzwurzel, Wurzelpetersilie, Möhren, Kornblumen, Dill und Ringelblumen. Gepflanzt habe ich vier verschiedene Erdbeersorten und zwei verschiedene Rhabarbersorten.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.