Bauernorchideen

Garten, Blumen, Bauernorchideen, pink, weiß, Bauerngarten, Blumensaat, Blumenstrauß, Bauerngarten, Schleierkraut

In die kleinen filigranen Blüten war ich sofort verliebt, deshalb wollte ich unbedingt Bauernorchideen im Garten. Außerdem finde ich den Namen toll. Ich liebe Orchideen und ich hätte gerne eine Bauerngarten mit vielen blühenden Blumen. Also habe ich eine Tüte mit Saatgut gekauft und diese Ende April mit anderen Blumensamen im Terrassenbeet verteilt. Außerdem habe ich kleine Löwenmäulchen ausgesät.

Garten, Blumen, Bauernorchideen, pink, weiß, Bauerngarten, Blumensaat
Blütenpracht am Wegesrand zwischen Terrasse und Rasenfläche

Jetzt gibt es zwei größere Stellen mit einer schönen Ansammlung von vielen verschieden farbigen Bauernorchideen. Einige vereinzelte Pflanzen des Nachtschattengewächs stehen zwischen den Stauden. Am besten wirken die Blumen in der Gruppe. Die Höhe ist auch perfekt für den Wegesrand. Beim Schneiden von Blumen bin ich sehr zögerlich. Doch für einen frisch gebundenen Blumenstrauß für eine liebe Freundin habe ich einige geschnitten. Ein Rückschnitt nach der resten Blüte soll ein zweites Blühen ermöglichen. Da min ich mir unsicher, ob ich es wage. Die sind sooo schön. Auf jeden Fall werden ich auch in der nächsten Saison wieder Bauernorchideen aussäen.

Garten, Blumen, Bauernorchideen, pink, weiß, Bauerngarten, Blumensaat
Das Pink strahlt besonders vor dem rosa-weiß farbenen Schleierkraut

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.