Bienen nach der Ernte

Hobbyimker, imkern, Bienen, Bienenvolk, Waben, Smoker, Rähmchen, Bienenbeute, Selbstversorger

Für die Ernte der Sommertracht haben wir die natürlich die Rähmchen aus der Bienenbeute genommen, geschleudert und wieder eingesetzt. Nach einigen Tagen kommen die Rähmchen wieder aus der Beute. Denn sie waren zum Putzen und Reparieren in der Beute. Die Bienen haben sich, nachdem der Honig raus geschleudert wurde, dran gemacht, die Waben wieder herzustellen und alles zu säubern. Jetzt haben wir die Rähmchen wieder heraus genommen, um sie bis zum nächsten Jahr ein zulagern. Denn am Ende des Bienenjahres haben wir den Honigraum verkleinert und sind nicht mehr alle Rähmchen notwendig. Natürlich sind auch noch welche vorhanden, in denen die Bienen den Honig für den Winter einlagern.

Hobbyimker, imkern, Bienen, Bienenvolk, Waben, Smoker, Rähmchen, Bienenbeute, Selbstversorger

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.