Frank, das Eichhörnchen

Eichhörnchen sammelt Flusen aus Teppich

Auf der Terrasse liegt ein alter Flokati. Pirata liegt immer mit zwei Kissen darauf. Wenn der Hund nicht draußen ist, kommen andere Tiere, die den Teppich toll finden. Der zottelige Teppich hat eine magische Anziehungskraft bzw. muss super praktisch für den Nestbau sein. Das haben bereits die Meisen für sich entdeckt, sodass egal, ob der Teppich zusammengerollt oder einfach so auf der Terrasse liegt, sie angeflogen kommen und mit dem Schnabel Flusen herausziehen.

Eichhörnchen auf Flokati

Unser Hauseichhörnchen, Frank, hat auch diese Nestbauquelle entdeckt. Erst zögerlich, aber dann doch mutig hat es sich der Terrasse genähert. Frank zupft auch Flusen aus dem Teppich. Bringt sie weg und kommt wieder. Eine Weile haben wir Frank nachts eine kleine Schale mit Hasel- und Walnüssen hingestellt.