Lila und rosa

Fliederblüten in dunklem lila

Ich liebe Flieder. Auf dem Grundstück gab es bereits einen weißen Fliederbaum. Und gleich in den ersten Jahren haben wir einen Edelflieder “Russische Schönheit” in cremeweiß-rosa und einen gewöhnlichen Flieder in lila gepflanzt. Außerdem hat sich ein Flieder, schon eher in Heckenform unter unseren Birken selbst verbreitet.

Flieder in rosa-weiß
Fliederblüten in zartem lila

Gleich neben der Terrasse blühen die ersten Phacelia und wie ihr Name, Bienenfreund, schon sagt, lieben Bienen diese Blüten. Viele kleine dunkellila farbene Stiefmütterchenblüten recken ihre Köpfe auf der Terrasse in die Höhe.

Phacelia mit Biene
Stiefmütterchen in lila

Die Flammenblume in pink wird umrahmt von wunderbaren Steintäschel mit in kleinen Blüten in einer Mischung in lila-pink und rotbraunem Günzel mit lila Blüten.

Blüten in lila und pink
Blütenmeer in pink
Blüten in altlila