Gemüsegarten im August

Blüten der Mariendistel

Mein Garten und Gemüsegarten ist immer Wandel, das Gemüse wächst, Blumen blühen, verwelken und neue kommen hinzu. Die Bienen haben noch fleißig zu tun und summen von Blüte zu Blüte. Die Gurken blühen, sowie der Kürbis, die Ringelblumen, Speisecrysanthemen, Sonnenblumen, Sonnenhut, Funkien, Disteln (zwei Mariendisteln habe ich ins Gemüsebeet gesetzt) und Basilikum und Minze.

Wirsingkohl im Gemüsebeet
Für den resten Versuch eines Wirsings gar nicht so schlecht.
Brombeeren am Strauch
Die Brombeeren haben diese Jahr auch unfassbar viele Früchte.
Biene an einer Minzblüte
Vielleicht ja eine Biene unserer Pollencrew an den Blüten der Nanaminze.
kleiner Hokkaidokürbis im Gemüsebeet
Zum ersten Mal im Gemüsegarten: Hokkaidokürbis (und Speisechrysantheme).
Weinrebe mit dunklen Trauben
Der Wein hat viele Trauben ausgebildet und diese werden langsam reif.
Blüte der Funkie
Die Funkie in unserem (Halb-)Schattenbeet blüht fleißig und ist ein Hummelmagnet.
rote Blüte
tolle rote Blüte, vorallem vor dem grünen Hintergrund, blüht auf unserer Terrasse
große gelb braune Blüte
Sonnenhut habe ich neu im Terrassenbeet, in verschieden Varianten, so schön.