Tomatenhaus

Dieses Jahr haben wir unser Tomatenhaus von der Südseite des Hauses in den Garten verlegt. Wir haben noch einige alten Fenster und Duschabtrennungen aufgetrieben und das alte Haus etwas erweitert. Der Boden wurde mit alten Gehwegplatten ausgelegt und eine Lichterkette durfte auch nicht fehlen.

Die Tomaten und Paprika, die ich angezogen habe, sind dann in großen Tontöpfen in das improvisierte Gewächshaus gewandert. Erst war es übersichtlich, doch dann haben die Tomaten, relativ spät, so Ende Juni, richtig zu gelegt und dann wurde es wild. Ziemlich unübersichtlich. Viele Tomaten sind einfach gefallen, da ich gar nicht dran gekommen bin. Jedoch sind Tomaten udn Paprika prächtig gewaschen und wir konnten dann in einem kleinen Zeitfenster reichlich ernten.

Der erste richtige Herbststurm hat das Tomatenhaus dann einmal umgekippt und der zweite hat dann dafür gesorgt, dass die darin zu überwinternten Pflanzen jetzt eine Plane davor hat, damit der Wind nicht so eine große Angriffsfläche hat.