Gemütliche Schwangerschaft
Ich muss heute mal einen Kommentar aufgreifen. Ja, ich hatte bis jetzt eine gemütliche Schwangerschaft. Aber Vorsicht, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Und ich habe das Gefühl das Dicke Ende kommt noch. Egal. Kann es eh nicht ändern.
Mal ein paar Worte zu den letzten 40 Wochen. Besser hätte ich es mir nicht träumen lassen können. Im ersten Drittel der Schwangerschaft hatte ich nur ein bißchen mit Müdigkeit zu kämpfen, das war es.
Dann kamen Wochen in denen manchmal für einen Augenblick vergessen hatte, dass ich schwanger bin. Stolz auf meine Schwangerschaft war ich aber immer, vorallem wenn ich in der Uni war und sich dann doch mal mein Bauch bewegt hat und ich gesehen habe, dass es jemand anderes bemerkt hat. Arbeit und Uni unter einen Hut zu bringen war nicht immer einfach, hat dennoch geklappt.
Das letzte Drittel war ziemlich streßig, Lernen, Prüfungen, Hochzeitsvorbereitungen, der Geburtsvorbereitungskurs, der mir das baldige Ende aufgezeigt hat. Hat alles (fast alle Klausuren) ein gutes Ende genommen. In den letzten Monaten kam dann die Müdigkeit wieder und meine Motivation war fast Null, was ich ja so überhaupt nicht kenne.
Mit dem beginnenden Mutterschutz habe ich auf einmal von 150% auf nahe zu 0% schalten müssen, was für mich ziemlich schwierig war. Nach über einen Monat habe ich mich daran gewöhnt bzw. ich habe mir genug Beschäftigung gesucht.
Meine Bewegungsfreiheit ist mittlerweile eingeschränkt. Wahrscheinlich aber nicht so viel wie bei anderen, denn ich habe (nur) 7 Kilo zu genommen. Ein bißchen habe ich das der Schwangerschaftsdiabetes “zu verdanken”. Dadurch wurde ich gezwungen sehr genau auf meine Ernährung zu achten. Jetzt habe ich die Hoffnung nach der Geburt wieder mein Startgewicht zu haben und mit weight watchers weitermachen zu können. Denn so 5-6 Kilo für das Baby, Fruchtwasser und Plazenta gerechnet und dann noch das Wasser in den Beinen, was ich ohne den Arzt gar nicht bemerkt hätte. Ich bin also voller Hoffnung.
Tja, das war es auch schon. Mehr kann ich bis jetzt nicht über den Schwangerschaftsverlauf sagen. Ich weiß, dass das so wohl eher die Ausnahme ist. Ich habe da schon ganz andere Dinge gehört. Aber ich bin ja auch noch nicht durch….
Och, den Rest machst Du sicherlich “mit links” 🙂
Du möchtest doch nicht wirklich ein 5-6 Kilo Baby, oder ?
Übrigens der Kuchen deiner Mutti ist phänomenal.
Liebe Grüße und alles Gute, pass bloss auf deinen Mann auf.
@ Claudia
Natuerlich sind 5-6kg insgesamt fuer Baby, Fruchtwasser und die Plazenta gemeint.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aline unbedingt so eine schweres Baby zur Welt bringen moechte.
Ne, kein schweres Baby, ein Moppelchen wird es sicherlich.