Stadtausflug

Heute war es mal wieder so weit, ich wollte noch einmal einen Versuch starten mit dem Kinderwagen (Fahrgestell mit MaxiCosi) zum Frauenarzt, um mir Blut für einen Eisentest abnehmen zu lassen. Also, Leander ein paar kurze Klamotten angezogen und rein ins Auto.

Ich bin dann in ein Parkhaus gefahren, das schneckenförmig gebaut ist. Gleich am Beginn der Parklücken sind Behinderten- und Mutter-Kind-Parkplätze. Die liegen gleich neben dem Ein/Ausgang und somit am Kassenautomat. Ist auch gut so, denn bereits nach 10 Minuten muss man nachzahlen.

Wer schon mal mit einem Baby und Kinderwagen mit dem Auto unterwegs war, weiß, dass 10 Minuten mit unter knapp sind. Baby in den Sitz, anschnallen, Sitz ins Auto und anschnallen, Wagen zusammenlegen und in den Kofferraum packen, ggf. noch ein paar Tränen trocknen und ein paar Beruhigungsworte hauchen. Man kann das alles in 10 Minuten schaffen, wenn man nicht erst bis in die 1. Etage den Kinderwagen schieben muss.

Es waren keine Mutter-Kind-Parkplätze frei. Die ersten freien Plätze waren dann genau über dem Eingang im 1. Stock zu finden. Auf dem Weg zum Ausgang hatte ich genug Zeit mir die Autos auf den von mir begehrten Plätzen zu begutachten. Ich wette, die Hälfte war nicht mit dem Kinderwagen da. Um einen Kinderwagen im Kofferraum zu verstauen, parkt man ja nicht rückwärts ein, da kommt man überhaupt nicht mehr dran. Meist war auch gar kein Kindersitz im Auto. Okay, ist nicht immer ein Indiz, denn ich hatte ja auch die Babyschale auf dem Fahrgestell. Trotzdem, die meisten sind einfach zu bequem ein paar Stufen zu laufen. Wie bitte, soll ich das mit einem Wagen machen, wenn ich ohne Begleitung unterwegs bin? Das regt mich immer völlig auf. Ich finde, Mutter-Kind oder Frauenparkplätze sollten so wie Behindertenplätze behandelt werden.

Jedenfalls habe ich erst den Kinderwagen in die 1. Etage zum Auto geschoben, habe Leander im Auto fest geschnallt und den Wagen verstaut. Dann bin ich an der Ausfahrt vorbei zum Kassenautomaten gefahren und habe dann bezahlt. Danke liebe Falschparker, aaarrgggh!

Übrigens hat es diesmal mit der Blutabnahme funktioniert. Ich habe den Lenker des Kinderwagens eingeklappt, dann hat der Wagen genau quer in den Fahrstuhl gepasst und ich konnte mich noch mit reinquetschen.