Blechdose

Am Freitag fahren wir über das Wochenende zu meiner Mama (Oma’s und großen Schwester). Wir haben nur ein kleines Auto, 9 Jahre alt, schon ein bißchen rostig und ohne Klimaanlage. Die letzte Reise war schon ziemlich warm, ich glaube die war im Mai. Leander sitzt dann im MaxiCosi mit Sonnenverdeck und wir haben vorne beide Fenster ein Stück offen. Das ist ja immer so eine Sache. Ich bin da übervorsichtig, da es ziehen könnte. Diesmal, da ein sehr warmes WE vorhergesagt wurde, wollen wir ein Auto mieten. Nix besonders, ein Kleinwagen, aber mit Klimaanlage. Da kann dann Leander entspannt seinen Mittagsschlaf im Auto halten und wir sind bei Ankunft auch nicht so geschlaucht. Leider funktioniert die Reservierung bei Europcar nur online, wenn man auch eine Kreditkarte hat. Ach, da müssen wir da nachher mal vorbei fahren.

4 Replies to “Blechdose”

  1. ich glaube, klimaanlage soll gar nicht so gesund sein

  2. Da verschätz Dich mal nicht, was die Klimaanlage angeht. Als wir letztes Wochenende unsere Prinzessin L. abholten, hatten wir auch die Klimaanlage an. Nicht stark, da wir ja wussten, dass das nicht gesund ist. Am folgenden Tag hatte Prinzessin L. einen ganz schlimmen Husten und Schnupfen, der sie die ganze Nacht nicht schlafen ließ.

    Dann lieber doch eine nervigere Autofahrt …

  3. Ja, habe ich auch gehört. Ich denke, einmalig am Wochenende vorallem auf der Autobahn, wenn ein offenes Fenster auch noch laut ist, ist es schon okay. Der Temperaturunterschied darf halt auch nicht so groß sein. Am besten auf den letzten Kilometern das Ding aus machen, bevor man die Tür aufreißt.

    Das er Husten und Schnupfen bekommt, will ich natürlich nicht. Zur Zeit ist es hier so, dass ich mehrmals am Tag umziehe, nicht machen hat den gleichen Effekt, häufigeres Niesen und Husten. Aktuell sind hier im Haus so 20 Grad, also trägt er dünne lange Kleidung. Draußen, naja was soll ich sagen, über 30 Grad, da hat er dann nur einen kurzen Body an, wenn wir aus dem Haus gehen. Ich bilde mir ein, im Auto ist es dann so wie im Haus.

  4. Wir fahren bei dem Wetter immer mit Klimaanlage. Natürlich ohne Umluft und bei Karolina ist das Sonnenverdeck von der Babyschale oben. Wir stellen die Klimaanlage auf Zimmertemperatur (21°) ein und lassen den nur leicht pusten. Karolina hat bis heute keinerlei Anzeichen auf “Unverträglichkeit” gezeigt (*auf Holz klopft).

Comments are closed.