Friedhof der Kuscheltiere

Einen Preis muss man zahlen. Bei uns im Haus ist es nicht zu warm, so 22-23 Grad. Dafür sind aber eine Unmenge an Fliegen da. Furchtbar. Eklig. Ich habe ja unter anderen die Pferde in Verdacht. Da wo die sind, sind auch Fliegen.

Heute morgen hat Hagen die Fliegen gejagt und in der Küche ziemlich viele erledigt. Die alle auf einer Stelle auf den Küchenboden lagen. Ich war damit überhaupt nicht einverstanden, aber er wollte die auch gleich wegsaugen. Aus dem Gleich ist eine Stunde geworden. Die Fliegen waren weg. Äh? Sollten sie alle wieder auferstanden sein? Nein, ich habe da Lucy in Verdacht. Das kleine Kätzchen ist in der Küche unbeobachtet gewesen. Katzen fressen doch Fliegen, oder? Gibt es eigentlich auch ne biologische Fliegenfalle, so Honig auf Tesafilm? Hilfe!

7 Replies to “Friedhof der Kuscheltiere”

  1. Ja, es gibt so eine Art biologische Fliegenfalle. Das sind so kleine Rollen (sehen aus wie diese kleinen Filmdosen). In denen ist so eine Art Rolle mit Butterbrotpapier, das mit klebrigem Zeug (Wachs, Honig?) beschmiert ist. Das zieht man dann raus (so als würde man einen Fotofilm aus der Kapsel ziehen) und hängt es mittels einer Reißzwecke o.ä. an die Decke. Die Fliegen haften da bombig dran. Und wenn es voll ist, nimmt man die einfach ab und schmeißt sie weg. Vielleicht gibts sowas im Baumarkt? Im Zweifelsfalle über Internet, da gibts ja alles…

  2. Oh ja, die kenne ich. Die sind schon ein bißchen eklig, oder? Wahrscheinlich werde ich aber so etwas kaufen. Ich dachte eher an ein Hausmittelchen, wie das Bier gegen Schnecken.

  3. Issey2308 says:

    Wir nehmen dann doch eher die dezentere Variante, Fliegenstreifen von Globol, die Fliegen fliegen an den Streifen, lecken, saugen oder irgendwie so daran und fallen dann tot auf das Fensterbrett, dann muss man sie nur noch weg kehren oder weg saugen. Ausserdem sind an allen Fenstern, die ständig angekippt sind schwarze dezente Fliegengitter, damit es sich erst gar nicht so viele Fliegen bei uns zu Hause gemütlich machen. Und ja Katzen fressen auch Fliegen, Spinnen und alles andere was sich bewegt, zumindest wird das von unseren Katzen gern tot gemacht. Unser Kater machte gestern sogar die Bekanntschaft mit dem Igel, der Kater hat dem Igel eine verpasst, worauf sich dieser dann zusammen rollte, lustiges Bild.

    Nochmal zurück zu den Streifen, die sind fast durchsichtig und kommen bei uns immer oben in die Ecke

    Liebe Grüße

  4. Issey, gibt es einen Namen für die Streifen?
    Die würden mich brennend interessieren, denn trotz Fliegenfenstern verirren sich doch mal Fliegen und Schnaken hier herein. Die roten klebrigen Fliegenfallen finde ich auch etwas eklig, vor allem wenn später dann so viele Leichen daran kleben.

  5. Aber dann kleben sie wenigstens dran und fallen nicht auf den Boden/Fensterbrett/Woauchimmer und können nicht von Tieren oder Menschenkindern *g* gegessen werden. Das finde ich nämlich etwas *würg*

  6. Issey2308 says:

    @ Narana

    Die Firma heisst Globol und die Streifen nennen sich Fliegenköder und das ganze gibt es eigentlich in jedem einfachen Drogeriemarkt.

    @Mama Schwanger

    Bei einer sechsjährigen, die dieses Jahr in die Schule kommt, brauch man keine Angst haben, das diese tote Fliegen in sich hinein stopft. Ausserdem heisst es ja nicht, dass man die toten Fliegen liegen lassen soll zur Dekoration oder so
    Was die Tiere betrifft, die fressen so oder so kleinere krabbelnde oder fliegende Tierchen, egal ob diese schon tot sind oder noch nicht

  7. @ issey2308

    schwanger bin ich nicht (mehr) – wg. @Mama Schwanger *g*

Comments are closed.