Brennnessel

Die Brennnessel, wer kennt sie nicht? Von Kleinkindern gern als Druckmittel angewandt. Erst zeigen die Erwachsenen wie es geht, beide Hände an den Unterarm des anderen anlegen und die Hände in die entgegengesetzte Richtung drehen. Natürlich macht man das dann beim Kind nicht so toll, man will ja ihm nicht weh tun. Schön, ich brauch das wohl Leander nicht zeigen. Wenn er weiter so übt, hat er mit 2, 3 Jahren die Brennnessel verpefektioniert. Beim Stillen legt er manchmal die Hand auf meinen Arm, drückt zu (ziemlich fest) und dreht seine, manchmal verschwitzten Hände (hat er wohl von Papa) auf meinen Arm. Das brennt ganz schön. Mmh, was soll ich machen? Kann es ihm ja kaum verbieten, er weiß ja gar nicht das das nicht toll ist.

4 Replies to “Brennnessel”

  1. KLingt vielleicht gemein, aber Kinder lernen es nur wenn man es ihenen gleichtut, natürlich nur ganz leicht aber schon das es zwickt…is soweit ich weiss die effektivste (wenn nicht einzige Möglichkeit)

  2. Ja, wenn er dann älter ist und versteht, was er tut und nicht nur unbeholfen auf Mamas Arm zumpascht, dann weiß auch er was eine Brennnessel ist 😉

  3. ups, paulchen “vergreift” sich so dann oft an meiner brust, während des stillens. oder wahlweise beim herumtragen in meinem rücken. aua!

  4. Und ich glaube, es kommt noch besser. Wenn erst die lieben Kleinen Mamas Haare entdeckt haben und da reingreifen und dranziehen.

Comments are closed.