5 Monate

Hallo kleiner Leander,

du liegst so friedlich in deinem Bettchen, mit deiner Hand an deinem Kopf als ob du dich selbst streichen willst. Das sieht so niedlich aus. Ich muss mich zwingen dich nicht weiter zu beobachten, damit du in Ruhe schlafen kannst. Aber ich kann nicht, du bist so süß und ich so stolz auf dich. Wie die Zeit vergeht, vor 5 Monaten bist du auf die Welt gekommen und wir konnten dich zum ersten Mal in unsere Arme schließen. Seit dem hast du 15 cm an Länge und 2,5 kg an Gewicht zugelegt. Du bist nicht mehr der Winzling, dem immer wieder die Augen zufallen und der nur auf Mama liegen und schlafen will. Nein, du willst die Welt entdecken, Bäume und Pflanzen anschauen, Kataloge und Butterbrotpapier anlutschen und zerkleinern, alle möglichen Laute von sich geben und Luna unerschrocken ins Fell krabschen um danach gleich wieder die Finger in den Mund zu stecken. Du sitzt in deinem Wipper und hast binnen 15 Minuten den kompletten Inhalt eines Karottengläschens verputzt, willst selbst am Löffel anfassen und wirst ungeduldig, wenn ich nicht so schnell mit dem Löffel bin. Wo ist die Zeit? Sie ist hier, hier bei uns, die wir gemeinsam verbringen und dich lieb haben. Ach, mein kleiner Süßer.

Deine stolze Mama 😀

5 Replies to “5 Monate”

  1. Hach, das ist so schön geschrieben. Und ich bin so nah am Wasser gebaut…

  2. Oh ja…die Zeit vergeht so schnell und wenn wir nicht im Wunderzeitalter Digitalfotos & Videos leben würden, dann würd ich es manchmal nicht glauben!

    Kann mal bitte jemand was zum Zeit-Moment konservieren erfinden?

    Liebe Grüße von June

  3. Katrin says:

    Hach, das nenne ich mal eine Liebeserklärung :-).
    Bei mir sind es jetzt auch nur noch drei Wochen, bis eine neue Zeitrechnung anfängt. Das Kinderbett steht neben mir und ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass da bald mein Kind neben mir liegen wird. Wahnsinn!!!

  4. Hui, dann drücke ich mal die Daumen.

    Ich bin mal neugierig. Was ist es denn, Junge oder Mädchen?

  5. Katrin says:

    es ist ein mädchen :-).
    gestern waren wir bei bekannten. vor einem jahr habe ich deren tochter (damals zwei monate alt) auf den armen gehabt und jetzt läuft die kleine durch die wohnung. wie die zeit vergeht…

Comments are closed.