Bücherstaub

Narana hat ein Buch nach mir geworfen und ich werfe 10 Bücher zurück, die ich im Regal stehen und noch nicht gelesen habe, obwohl ich es mir festvorgenommen hatte.

  • Walter Moers – Rumo & die Wunder im Dunkeln
  • Walter Moers – Ensel und Krete
  • Wolfgang Hohlbein – Der Untergang (Die Chronik der Unsterblichen 4, 5, 6, …)
  • Tom Holland – Die Botschaft des Vampirs
  • Tom Holland – Das Erbe des Vampirs
  • Celia L. Grace – Das Labyrinth der Mörder
  • Celia L. Grace – Die Bruderschaft des Todes
  • Anne Rice – The Vampire Lestat
  • Patricia Harwin – Arson and Old Lace
  • Steve Biddulph – Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen

Ach, jetzt wurde mir mal wieder bewußt, dass man sich einfach zu wenig Zeit nimmt, in eine völlig andere Welt einzutauchen. Meist habe ich schon vorangegangene Teile der Bücher gelesen und weiß gar nicht, wie das Schicksal der Helden weitergeht. Mmh.

Ich möchte von Mayas Mama, Heddas Mama und Toujours-moi auch je mit 10 Büchern, die im Regal verstauben und auf fleißig lesende Augen warten, beworfen werden.

6 Replies to “Bücherstaub”

  1. also den hohlbein kannst dort ruhig weiterhin verstauben lassen.
    moers hab ich selber nie gelesen, rice auch noch nicht.
    wovon handeln denn die romane von grace? auch so dark fantasy/vampire?

  2. die ersten drei teile der chronik der unsterblichen fand ich ziemlich gut. über die anderen bücher kann ich nichts sagen.

    moers ist einfach köstlich. da kann man immer mal wieder ein kapitel lesen.

    grace ist auch als paul harding bekannt und ist eigentlich paul doherty. In den Romanen geht es um die heilerin von canterbury, die mordfälle im mittelalter löst.

    rice tst auch einfach genial. da wollte ich nun mal an die originale wagen.

  3. Danke! Hab schon entstaubt, nicht schlecht was da zum Vorschein kommt.

  4. Also Rumo – unbedingt lesen! Ist sehr schön und liest sich eigentlich auch ganz nett. Eine schöne Einschlaflektüre. 🙂

  5. Also ich glaube, dass du das letzte einfach weglassen kannst… Schließlich sieht Leander sowas von glücklich aus, dass du dich nicht von einem Buch irritieren lassen musst.
    Und das Stöckchen liegt schon in der Warteschleife!

Comments are closed.