Frühreif

Ich bin gerade beim Durchzappen auf RTL bei Oliver Geissen hängen geblieben. Thema heute: Sexverbot – Meine Tochter ist doch fast noch ein Kind!

Ja, *tiefausatmen* Manchmal bin ich ganz froh, dass Leander ein Junge ist. Ich stelle mir vor, dass u. a. das Thema “Erstes Mal” mit einem Mädchen schwieriger als mit einem Jungen zu besprechen ist. Sicher, aufgeklärt werden müssen beide. Über fruchtbare Tage, Krankheiten, Kondome und co sollte jeder Bescheid wissen.

Jedenfalls finde es auf der einen Seite nicht gut, bereits mit 14 Jahren Sex zu haben. In der Teenagerzeit wird Sex eh überbewertet. Auf der anderen Seite finde es auch nicht gut sich für seinen Ehemann aufzusparen. Denn im Bett sollte es auch passen. Meiner Meinung nach gehört zu einer guten Beziehung auch guter Sex, für beide Seiten. Wenn man dann verheiratet ist, ist es mit dem Rumprobieren auch vorbei. Man könnte also nie erfahren was man verpasst.

3 Replies to “Frühreif”

  1. 14? wo lebst du denn? ich glaube heutzutage sind die kids spätzünder, wenn sie erst 14 anfangen. traurig, aber wohl wahr.
    das mit den fruchtbaren tagen würde ich gar nicht erklären, sonst besteht die gefahr, das die kids sich schon dann bei der verhütung danach richten, was bekanntlich schnell mal schief geht. also lieber: ungeschützter sex -> schwangerschaft.
    übrigens wird sex nicht nur in der teenagerzeit überbewertet 😉

  2. Ach, hört auf:
    Ich muss kiesow zustimmen, mit 14 erst Sex? Was Spätzünder! Live in der Nachbarschaft miterlebt, vor knapp 2 Jahren: SS wegen geplatzem Kondom und folgendem Abbruch. Dabei wollten die Kinder dieses ungewollte Baby plötzlich haben! Mann-mann-mann, war das ‘ne Überredungsarbeit… und die beiden potentiellen Grossväter wissen heute noch nix davon, die würden im Karree hopsen. Das haben die Mamas mit Hilfe von Freunden und ‘ner tollen Ärztin hinbekommen.

  3. Okay, ich habe es verstanden. Da bin ich wohl ein super Spätzünder, denn ich habe mit 12 noch brav mit Puppen gespielt.

Comments are closed.