Blockflötenkreis

Heute war ich mal wieder kurz in der Firma und da wurde ich gefragt, was ich zur Weihnachtsfeier besteuern würde. Naja, da habe ich doch *** und *** und *** für das Geschenkespiel. Nein, keine Geschenke, sondern ein Gedicht oder eine lustige Geschichte. Äh? “Mein” Büro und noch zwei Kollegen spielen Blockflöte. Ey, ich kann doch auch Blockflöte spielen, Sopran und Tenor und wenn ich mich anstrenge und die Griffe noch einmal nachschaue auch Alt. Hin und her, ich werde das Quartett zu einem Quintett machen. Jetzt habe ich meine Flöten wieder herausgekramt und die vier Weihnachtsleider mal gespielt. Klappt noch. Leander findet die ganze Sache ziemlich komisch und war überhaupt nicht begeistert, denn ansabbern durft er sie auch nicht.

3 Replies to “Blockflötenkreis”

  1. Johannes says:

    …ich werde das Quartett zu einem Quintett machen…

    Find ich nicht OK, das du hier einen Mord ankündigst! aus 4 mach drei. 😉

  2. *klugscheissmodusan*
    tut sie ja auch nicht, sonst hätte sie ja “Terzett” geschrieben.
    *klugscheissmodusaus*

    😉

  3. Äh? Ach so, ohne den Kommentar von Olli hätte ich es gar nicht verstanden. Sorry Johannes 😀

Comments are closed.