Kampf gegen Windmühlen

Morgen kommen Leanders kleine Freunde zu Besuch, so vier, fünf, sechs. Und da alle noch ein bißchen klein sind, kommen die Mamas gleich mit. Okay, morgen ist wieder ein Babytreffen, diesmal bei uns. Der Kuchen ist bereits gebacken, nichts großartiges, nur Schokoladenkuchen. Denn er sollte ja auch gelingen und nicht so wie der Birne-Marzipan-Kuchen zur Hochzeit zu braun werden. Naja, wenn der kleine Racker seinen Mittagsschlaf beendet hat wird noch wie wild Staub gesaugt und dann noch gewischt. Ich will ja nicht, dass morgen die Klamotten unsere Gäste voller Hunde- und Katzehaaren sind. Aber irgendwie ist das ein Kampf gegen Windmühlen, denn der Hund muss sich nur einmal auf dem Teppich wälzen und die Katze sich auf dem Sofa putzen und das wars mit der Haarfreiheit. Ich habe mein bestes getan. Für den großen Krabbelalarm habe ich sogar zwei neue, kuschelige Decken gekauft. Und der Hund/die Katze durfte noch nicht darauf liegen. So, dann kann es losgehen.