5 Replies to “Tauchgang”

  1. wooooooow, und wie fand es leander? wie klappt das mit dem luftanhalten bei den kleinen?

  2. Ich glaube, er weiß noch nicht, was er davon halten soll. Irgendwie ist ihm nach dem Tauchen zum Heulen, aber wir beide lachen dann immer. Wahrscheinlich denk er, was für Drogen haben denn die beiden genommen? Er weint noch nicht mal, wenn der Wasser schluckt. Denn er läßt immer den Mund offen. Aber das ist nicht so schlimm. Er muss dann nicht husten oder so.

    Das Tauchen haben wir geübt. Man nimmt drei mal Anlauf, hüpft also, zählt mitt und beim dritten mal pustet man den Kleinen ins Gesicht und geht unter. Da gehen die Augen zu und der Mund sollte eigentlich auch zu gemacht werden. Klappt aber nicht bei allen 😉 Zusätzlich haben wir Wasser aus einer kleinen Gießkanne und/oder Eimer langsam erst über die Schulter, Hinterkopf und dann das Gesicht laufen lassen, natürlich immer mit fröhlichem Gesicht. Wir haben das einen Termin lang geübt und dann war es letzte Woche auch schon soweit.

    Hagen hat mich übrigens darauf hingewiesen, dass ich keine dicken Backen machen muss und Luft darin behalten. Anhalten reicht völlig. Hatte ich nie darüber nachgedacht. Mache ich das wohl schon seit über 20 Jahren ziemlich umständlich. Mmh.

  3. Die Bilder sind echt schön geworden 🙂

  4. Tolle Bilder. Das werden wir auf alle Fälle auch mit Nia machen. Freuen uns schon darauf :-). Ihr habt euch auch erst für den Kurs angemeldet als Leander 6 Monate alt war, oder?

  5. Ich habe Leander zum Kurs angemeldet als er 3 Monate war. Da ich wußte, dass es Wartelisten gibt und Leander erst nach der letzten Sechsfachimpfung schwimmen gehen sollte.. Ich habe auch nur Kurse vorgeschlagen bekommen, die erst 3 Monate später begonnen haben. Die Kurse, die im nächsten Monat begonnen hatten, waren alle schon ausgebucht. Also ruhig mal schon etwas eher nachfragen. Im Kindergarten ist er ja auch schon auf der Liste, obwohl es hier im Dorf keinen Platzmangel gibt. Aber man weiß ja nie.

Comments are closed.