Ich gestehe

In Anlehnung an den Beitrag von Ami gestehe ich mal ein paar Dinge bezüglich des Mutterseins.

  • Wenn die Vorlesungen schon eher zu Ende sind oder ausfallen, dann nutze ich die Zeit für mich (Projekte vorbereiten, shoppen oder so) und gehe erst später nach Hause. Denn ich werde ja erst zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.
  • Morgens spielt Leander alleine im Bett. In der Zwischenzeit bereite ich die Flasche vor und lese auch schon mal E-Mails.
  • Tagsüber spielt Leander alleine und ich schaue fern, blogge, … Ab und an, wenn er ein bißchen genörgelt hat, spiele ich mit ihm bis er wieder irgendetwas sehr spannend findet und alleine weiterspielt.
  • Die Spaziergänge mache ich eigentlich nur, dass Leander beschäftigt ist und die Nörgel-ich-bin-etwas-müde-Phase überbrückt wird. Denn eigentlich bin ich nicht so ein Frischluftfanatiker.
  • Manchmal lasse ich ihn auf meinem Arm einschlafen und lege ihn dann ins ein Bettchen auch wenn dies das Einschlafritual kaputt macht. Aber es ist einfach zu süß wenn seine kleine Hand über meinen Arm streicht.
  • Nachts bin ich zu faul x-Mal aufzustehen und den Nuckeldienst zu spielen und bringe Leander spätestens beim dritten Mal mit in unser Bett.
  • Den Geruch von Säuglingsmilch (Mutter- und Premilch) finde ich zum Kotzen.
  • Mit anderen (fast allen) Babys kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen.
  • Ich habe “nur” 4 Monate voll gestillt (mit einer Ergänzungsflasche) und hatte dann irgendwann keine Lust mehr, da ich es nicht mehr genießen konnte/wollte/wie auch immer.
  • Wir kaufen ausschließlich Bioprodukte für Leander und ich bereite alles selbst zu.
  • Zum Delfikurs gehen wir, da der Krippenplatz auf sich warten läßt und ich frühen regelmäßigen Kontakt mit anderen Kindern wichtig finde. Außerdem ist die Zeit ausschließlich für mich und Leander reserviert, ohne TV, Internet, Haushalt,…
  • Babyschwimmen wollte ich nicht alleine machen, deshalb besuchen wir einen Samstagkurs an dem Mama und Papa teilnehmen können.

So, Luft raus. Wer sich angesprochen fühlt, möge auch ein Geständnis ablegen.

2 Replies to “Ich gestehe”

  1. …da kann ich nur sagen; Ich denke genauso!

  2. komm in meine arme:)) da erkenne ich mich doch auch gleich wieder!!

Comments are closed.