Mitten ins Auge

Leander hat mir heute morgen unabsichtlich mit dem Finger ins Auge gestochen. Das hat höllisch weh getan. Mit dem Weggehen des Schmerzes dachte ich wäre alles okay. Aber nein, in unregelmäßigen Abständen tat es weh und beide Augen haben getränt. Am besten konnte ich es aushalten, wenn ich beide Augen schloß. Das Auto fahren hat sich dadurch etwas schwierig gestaltet. Auf dem Rückweg von der Uni musste ich zweimal an einer Bushaltestelle anhalten. Naja, und ich glaube im Tutorium dachten die Leute ich heule, weil wir etwas heftig über Sinn und Unsinnlosigkeit von komplexen Zahlen und so diskutiert haben. Weiterhin hatte ich die ganze Zeit das Gefühl etwas im Auge zu haben. Hagens Mama hat mir dann Augentropfen gegeben, die die Gefäße verengen und bewirken, dass sich Hautschwellungen zurückbilden, Juckreiz und Fremdkörpergefühl nach lassen und Rötungen verschwinden. Hat geholfen, eine Stunde lang, dann habe ich noch einmal einen Tropfen rein gegeben. Leider musste ich dann heute die Stepaerobicstunde ausfallen lassen, denn Sport hätte die Gefäßverengung rückgängig gemacht. Auto fahren wäre auch nicht so praktisch gewesen. Mal sehen, wie es morgen so wird.

3 Replies to “Mitten ins Auge”

  1. Ich hatte in Rom Dank Eliano mehere Tage eine Augenklappe … Gute Besserung!

  2. Oh du gehst zur Stepaerobic. Ich mag das auch gerne, aber die Hebamme hats mir verboten, solange ich noch den Rückbildungskurs mache. 🙁 Gefüllte (Gummi-)stiefel gabs bei uns heute auch.

  3. @Larissa:
    Vielen Dank für die Besserungswünsche, tut auch schon gar nicht mehr so weh. Zum Glück, denn ich habe überhaupt keine Lust auf stundenlanges Rumwarten beim Arzt.

    @Kess:
    Die Hebamme hat sogar empfohlen nach dem RB-Kurs noch weiteren Sport zu machen, aber immer schön an den Beckenboden denken 😉 Der Kurs ist ja auch bald vorbei und dann sind ja alle Sportarten wieder frei, oder?

Comments are closed.