Kurios

Ich habe gleich von zwei Seiten ein Stöckchen erhalten, einmal von Mama Schwaner und dann von Ringel. Ein Kuriositätenstöcken, 6 soll ich über mich berichten und weitere 6 Blogger ausquetschen, da das Stöckchen schon eine Weile seine Runden dreht, werde ich es mal hier liegen lassen.

Kurios, was bedeutet das denn eigentlich? Etwas seltsames, sonderbares oder merkwürdiges vielleicht? Nun gut, ich will mein bestes geben. Zu meinen Kuriositäten und Eigenarten geht es hier lang:

  • Ich bin nicht wirklich abergläubig, aber ich muss immer zu Prüfungen meine beiden Schlümpfe (Engel und Teufel) mitnehmen. Ich weiß, dass es Quatsch ist, es muss trotzdem sein. Seit den Abitur begleiten sie mich. Weiterhin ziehe ich immer den linken Schuh zuerst an, was wohl eher Gewohnheit sein wird.
  • 1992 war ich zum ersten Mal in England. Seitdem muss ich da immer wieder hin. Irgendwie bin ich süchtig. Aus welchen Gründen auch immer war ich bis jetztz erst 3 mal für je 3 Wochen dort. Und ich merke, 2002 ist schon lange her, ich will wieder hin. Was ich da wil? Ich weiß auch nicht. Einfach nur am Leben teilhaben. Außerdem liebe ich den Klang der englischen Sprache. Wenn Frauen, meist nur als Muttersprachler, sprechen, die Intonation und so… Ich liebe es.
  • Hagen und ich sind an einem 16. im Monat zusammen gekommen, am 17. haben wir uns verlobt und am 18. geheiratet.
  • Ich habe 2 Schwestern und wir drei Mädels haben fünf Söhne. Unser zweites Kind muss dann eigentlich ein Junge werden. Wenn dann alle Jungs nur Mädchen bekommen, wäre das ziemlich cool.
  • Gerade Zahlen sind mein Ding. Wie passend, dass Leander an einem 4. im 4. Monat eines geraden Jahres um 18 Uhr geboren wurde. 4000 g und 52 cm sind ja auch bekanntlich gerade.
  • Es fallen mir nur noch mehr Eigenheiten ein, aber da warte ich mal auf ein weiteres Stöckchen.