Suchmaschinenspam

Schon wenige Mal bin ich auf Suchmaschinenspam getroffen. Eine Seite, die in der google-Ergebnisliste auftaucht und gar nichts mit meinem Suchbegriff zu tun hat. Dann ist ganz unten eine Zeile zu sehen in der in mikroskopischer Schrift ein Haufen Wörter an einander gereiht sind und das Ganze sieht wie ein schwarzer Strich aus. Ne, ne macht man doch nicht. Ich probiere das mal so:

Ab März 2007 soll www.service-am-pferd.de online gehen. Die Seite ist dann die vierte aus unserem Konzept rund ums Pferd und den Reiter. Denn es gibt noch stall-frei.de, weide-frei.de und pferd-frei.de. Mit service-am-pferd.de wollen wir ein Onlineverzeichnis für Dienstleister rund ums Pferd schaffen. Dort kann man dann einen Hufschmied, Tierarzt, Heilpraktiker, Tierklinik, Spediteur oder sogar ein Tiertaxi in der Nähe finden.

3 Replies to “Suchmaschinenspam”

  1. ich finde eure seiten – abgesehen davon, dass ich keinen bedarf daran habe – echt eine suuuper idee! ist das denn irgendwie rentabel für euch oder macht ihr das nur zum spaß *neugierigfrag*

  2. Danke für das Kompliment 😀

    Genauso wie auf bloggerine sind auf den Pferdeseiten ja auch adsense von google eingebaut. Da die Seiten ein paar mehr Besucher haben, klicken da dann auch mehr. Wir machen auf jeden Fall kein Minus, ich meine Domän, Webspace und so.

  3. Schön! Man nimmt ja, was kommt. Google adsense geht bei uns leider nicht, weil google wohl keine andere, eigene Werbung neben sich duldet. Nunja, und so hoffen wir auf ein paar Klicks und Käufe über unsere Seiten, um die Domains, Webspace etc. zu finanzieren…

Comments are closed.