ET -10

Gespräche mit dem Großen

Abends wird erst Buch mit Papa angeguckt, dann werde ich persönlich von LeLa abgeholt (Mama heia) und entweder wir gucken noch ein Buch an oder wir führen gleich die abendliche Konversation. LeLa liegt dann in seinem Bett, ich daneben auf einem riesigen Kissen. Nach dem Umräumen im Kinderzimmer ist es arg eng zwischen Juniorbett und Kommode, so dass ich nur auf der Seite liegen kann. Der dicke Bauch schränkt die Bewegungsfreiheit sehr ein. Der Bauch ist auch meistens Gesprächsthema.

Ich wälze mich auf die Seite und gebe irgendwelche Laute von mir (Hochschwangere werden das wohl nachvollziehen können)
LeLa: Mama aua hat.
Ich: Nein, mir tut nichts weh. Der Bauch ist nur so dick.
LeLa: Baby drin.
Ich: Ja. Das kommt aber bald raus.
LeLa: Mama aua. Mama Krankenhaus.
Ich: Genau, erst habe ich einbißchen aua und bin dann im Krankenhaus und das Baby wird geboren.
LeLa: Loch bohren, da?
Ich: Nee, da muss kein Loch gebohrt werden.
Ich: Du besuchst mich und das Baby dann mit Papa. Ich muss dann im Krankenhaus schlafen, du kannst, wenn du willst mit Papa im großen Bett schlafen.
LeLa (braucht eine kurze Weile) fängt an zu weinen. Mama heia.
Ich: Ne, das geht nicht. Papa ist doch da. Nicht weinen.
Ein Kuß hat dann die Tränen getrocknet.

Wir sprechen über das Abholen und disktuieren, ob nun Luna mit dabei sein darf, oder nicht.
LeLa: Tante Silke kommt.
Ich: Ja, die kommt uns dann besuchen, wenn wir alle zuhause sind.
LeLa: Kuchen bringt mit?
Erstaunlich, was sich Kinder alles so merken. Ich: Na klar, sie bringt bestimmt einen Kuchen mit.
LeLa: Ander essen?
Ich: Ja sicher kannst du den essen.
LeLa: Baby auch?
Ich: Ne, das ist doch noch ganz klein und trinkt Milch.
Dann kommen wir (mal wieder) zu dem Teil, in dem es darum geht, dass das Baby noch nicht sofort sprechen und laufen kann. Immer sehr lustig. Vorallem wir LeLa die Sätze formuliert. Dafür könnte ich ihn den ganze Zeit knutschen und knuddeln.

Irgendwann ist dann auch genug mit Quatschen und es gibt noch einen guten Nachtkuss und dann ist auch Ruhe. Ich wälze mich dann wieder aus meiner Nische.

One Reply to “ET -10”

  1. er dürfte ja dann bestens vorbereitet sein!

Comments are closed.