Leckerlibeutel und Beutedummy

diy, selber nähen, selber machen, Leckerlibeutel, Beutedummy, preydummy, Leckerliebeutel, Futterbeutel, Hund, Wichtelgeschenk

Der Wichtelspaziergang läutet in der Hundeschule die Winterpause ein. In kleine Gruppen werden wir mit unseren Hunden durch den Wald spazieren und kleine Aufgaben erledigen. Wir haben uns dazu entschieden auch am Wichteln teil zunehmen. Natürlich für die Hunde. Wir haben eine Labradormix-Hündin zugelost bekommen, die gerne frisst und apportiert. Also habe ich mir überlegt einen Wurfdummy und eine Leckerlitasche zu nähen.

diy, selber nähen, selber machen, Leckerlibeutel, Beutedummy, preydummy, Leckerliebeutel, Futterbeutel, Hund, Wichtelgeschenk

Mit der Tochter zusammen habe ich den Stoff ausgesucht, robuster, senf farbener Außenstoff und für innen waschbare beschichtete Baumwolle. Die Schnittmuster habe ich mir selbst zusammengestellt. Die befüllbare Dummytasche habe ich wie eine runde Federtasche genäht. Der Futterbeutel ist ein einfacher Beutel mit Tunnelzug und einer kleinen Aufhängung für einen Karabiner.

Ich habe mich für eine sehr dicke Kordel entschieden, die mit Verstellern und Kordelenden aus Stoff versehen sind. Somit sind so wenig wie möglich harte Teile am Dummy, um die Zähne des Hundes zu schonen. Beide Taschen habe ich mit dem Namen des Hundes bestickt.

Ein Kommentar bei „Leckerlibeutel und Beutedummy“

  1. Als wir zu Hause das Wichtelgeschenk geöffnet haben wussten wir sofort: wir möchten uns bei demjenigen bedanken von dem Curly das tolle Set geschenkt bekommen hat.
    Du hast damit absolut unseren Geschmack getroffen. Vielen vielen Dank.

    Erste Leckerlis aus dem Beutedummy hat Curly sich schon schmecken lassen ❤️

    Ich wünsche euch von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.