Bunte Aufbewahrungsgläser

diy, selber machen, basteln, Einmachglas, Tierfigur, Aufbewahrung, Geschenkverpackung, Reh, Eichhörnchen, Hase, grau, rosa, gelb

Rosa, gelb und grau sollten die Dekofarben im Kinderzimmer sein. Ein Regal aus Holzkästen aus dem Baumarkt haben wir bereits gebastelt und in den gewünschten Farben lackiert.

diy, selber machen, basteln, Einmachglas, Tierfigur, Aufbewahrung, Geschenkverpackung, Reh, Eichhörnchen, Hase, grau, rosa, gelb

Als Verpackung für kleine Geschenke zum Kindergeburtstag habe ich bereits Einmachgläser mit Tierfiguren aus Kunststoff beklebt und farbig angemalt. Diese Gläser habe ich auch für Kleinkram im Kinderzimmer angefertigt. Haargummis, Haarklemmen und Haarspangen finden dort ihren Platz.

diy, selber machen, basteln, Einmachglas, Tierfigur, Aufbewahrung, Geschenkverpackung, Reh, Eichhörnchen, Hase, grau, rosa, gelb

Ich habe ein Reh, ein Eichhörnchen und einen Hasen als Waldtiere ausgesucht und jeweils eins auf ein kleines Glas geklebt. Hier eignet sich besonders Sekundenkleber. Vorher den Deckel mit etwas Sandpapier anrauen, damit der Lack besser hält.

diy, selber machen, basteln, Einmachglas, Tierfigur, Aufbewahrung, Geschenkverpackung, Reh, Eichhörnchen, Hase, grau, rosa, gelb

Die Deckel samt Tierfigur habe ich mit seidenmatter Farbe lackiert. Ebenfalls in den drei Kinderzimmerfarben habe ich Bilderrahmen gestrichen. Auch hier die einfachen Holzrahmen etwas anrauen und zwei Mal streichen. Sie bieten dann Platz für Bilder in ähnlichen Farben. Fertig ist die zum Regal passende Deko.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.