Saisonstart im Gemüsegarten

Gemüse, Garten, Gempsegarten, Frühling, umgraben, Erde auflockern, Selbstversorger, Gärtnern

Schnee gab es diesen Winter irgendwie nicht wirklich. Und seit Mitte Februar haben wir in der Sonne schon zwei stellige Temperaturen. Sonne, es riecht nach Frühling, die Bienen sind bereits unterwegs, da wurde es Zeit im Gemüsegarten aktiv zu werden.

Die über den Winter abgestorbene Phacelia habe ich teilweise aus dem Beet gezogen. An anderen Stellen, an den ich die Gründüngung später eingesät habe, war sie nicht so hoch gewachsen. Dort konnte ich die Pflanzenteile mit einarbeiten.

Gemüse, Garten, Gempsegarten, Frühling, umgraben, Erde auflockern, Selbstversorger, Gärtnern

Ich habe mich gegen das Umgraben entschieden. Mit einer drei zackigen Gabel habe ich die Beete aufgelockert. Anschließend wurde die Erde mit einer Hacke verteilt. Größere Phaceliareste müssen jetzt noch heraus geharkt werden, damit die Beeterde schon fein krümelig ist. Die einzelnen Beete müssen noch abgeteilt werden. Dafür habe ich die restlichen Rasenborde vorgesehen.