Tomaten Ende Juli

Gemüsegarten, Garten, Gemüse, Beet, Tomate, Wildtomate, Golden Currant

Langsam reifen die Tomaten. Aus dem Beet und aus dem Tomatenunterstand haben wir bereits jeweils zwei Tomaten geerntet. Die kleinen, gelben Golden currant sind so winzig, die essen wir gleich von der Pflanze. Sie sind echt lecker, aber wirklich sehr klein. Die Pflanzen in den Töpfen neben den Gemüsebeeten hängen ein wenig hinter her. Aber diese habe ich auch selbst gezogen und nicht als Jungpflanze gekauft.

Gemüsegarten, Garten, Gemüse, Beet, Tomate, Wildtomate, Golden Currant
Golden Currant und Freilandtomate im Gemüsebeet
Die Tomaten werden nicht alle gestützt, aber die Früchte reifen auf dem Boden.
Gemüsegarten, Garten, Gemüse, Beet, Tomate, Wildtomate, Tomatenhaus
Alle Tomaten im Tomatenunterstand haben reichlich Früchte, jetzt müssen sie noch reifen.
Gemüsegarten, Garten, Gemüse, Beet, Tomatillo
Tomatillo, Blasenkirsche also Physalis, wohnt auch im Tomatenuntestand,
auch die müssen noch reifen, die Lampion ähnliche Hülle platzt dann auf
Gemüsegarten, Garten, Gemüse, Beet, Tomate, Wildtomate, Tomatenhaus
Hier bin ich etwas überfragt. Gekauft habe ich Aubergine Rosa Bianca.
Anfangs dachte ich es wäre eine Tomate und habe eine geernet. Innen eher einer Aubergine ähnlich. Also lasse ich sie jetzt noch länger reifen und gucke mal was passiert.