Übernachten in Hettstedt

Im November waren wir mal wieder nach langer Zeit bei meiner Familie in Hettstedt. Dieses Mal konnten wir den Hund bei meiner Schwiegermutter lassen. Und so haben wir wieder die Königssuite und ein Doppelzimmer für uns im Alten König in Hettstedt reserviert. Wie üblich, frage ich kurz per Whatsapp an, ob frei ist aund dann läuft es. Perfekt. So mag ich es.

Hotel Alter König Kupferzimmer

Da waren wir ganz schön überrascht, als wir durch den Eingang der Pension, an den Zimmer der unteren Etage vorbei auf einmal in einem Flur standen, der so ganz anders war. Die Pension wurde erweitert und es gibt jetzt weitere Suiten. Kupfer und Schiefer sind die Themen. So wie es sich für Hettstedt, als Abbaugebiet für Kupferschiefer, gehört.

Hotel Suite Schiefer Hettstedt

Jede Suite hat ihr eignes Thema und ist individuell gestaltet. Ich finde es zeitlos schön. Wenn ich in einen Raum reinkomme und denke: Oh, wie cool. Dann fühle ich mich auch wohl. So war es hier. Wir durfen in alle Zimmer reinschauen (Sonntag, nachdem die Gäste ausgezogen waren) und ich weiß nicht, welches ich am besten fand. Die Schieferzimmer wirken auf mich klar. Ich verbinde damit Ausgelichenheit und Klarheit. Die Kupferzimmer dagegen waren für eher Gemütlichkeit und zuhause sein. Was nicht heißt, dass mich in den anderen nicht wohlfühlen würde. Das dritte Thema, Birkenstock, war noch nicht ganz fertig. Wirkte aber bis jetzt auch wieder anders. Vom Gefühl her (nicht Design) eine Mischung aus den beiden anderen.

Hotelbad mit barriere freier Regendusche

Wenn wir hier übernachten, genießen wir es auch, ein großes, modernes Bad nutzen zu können. Deshalb hatten wir bis jetzt immer die Königsuite mit ebenerdiger, großer Regendusche gebucht. Die neuen Zimmer haben alle so eine Dusche und viel Platz im Bad und viele Spiegel. Da freuen wir uns sehr darüber.

Hotel Pension Alter König Eingang Frühstücksraum

Für unseren nächsten Aufenthalt haben wir uns jedenfalls schon einmal zwei Suiten reserviert. Eine Kupfer, eine Schiefer. Wir testen die Kupfersuite, die Kinder teilen sich die andere. Ich denke im Laufe der Zeit werden einfach mal in jeden Zimmer schlafen 😉

Frühstücksraum Hotel Alter König, Pension in Hettstedt

Wir frühstücken sehr gerne in der Pension Alter König. Auch wenn wir es meist nur an einem von zwei Morgen in Anspruch nehmen, da wir das zweite Frühstück meist als Familienfrühstück veranstalten. Aber das könnte man jetzt auch im neuen Frühstückraum machen. Denn hier kann auch demnächst Brunch für Hotelgäste und weitere Teilnehmer gebucht werden.

Frühstücksraum Hotel Alter König, Pension in Hettstedt

Wo früher getanzt wurde, wird jetzt gegessen, geklönt und gemütlich zusammen gessen. Die hohen Decken, großen Fenster, warme Wandfarben kombiniert mit Betonwand, bequeme Cocktailsessel in tollen, warmen Farben an Echtholztischen, das ist auch genau mein Ding. Ein Raum zum Wohfühlen und in entspannter Atmosphäre zu frühstücken ist Gold wert. So kann man gut in den Tag starten.