Fallrohr – Vorbereitung auf das neue Dach

Loch für Fallrohr

Unser Dach wird neu gedeckt, bekommt Fenster und wir werden dann drei Zimmer ausbauen. Wenn das Dach neu kommt, gibt es auch ein der fünften Ecke unseres Hauses ein weiteres Fallrohr. Dafür habe ich heute ein Loch gegraben. Bevor das Gerüst steht. Denn anschließend werde ich da nicht mehr so gut hinkommen. Das Loch musst so tief werden, dass der Ehemann einen neuen Anschluss an das Regenwasserrohr in der Erde machen kann.

Um dort graben zu können, mussten die Funkien, die ein Taglilie und die Taubnessel aus dem Nord-West-Beet umziehen. Dafür habe ich extra große Blumentöpfe gekauft, um sie später wieder einsetzen zu können. Jetzt stehen die Pflanzen unter der großen Blutbuche. Ich hoffe, der Schatten dort ist ausreichend bzw. die Sonneneinstrahlung nicht zu stark.