Dachausbau – Kampf an allen Fronten

Im Dezember konnte ich den Ehemann endlich unterstützen. Wände bauen und Elektrik, dass macht er eh alleine. Aber um das Spachteln und Schleifen habe ich mich gedrückt. Ja, ich habe es getestet. Das Werkzeug ist schon geil, aber meine Arme waren ganz schön lahm. Außerdem finde das meine Finger/Hände nicht so toll und ich habe dann Schmerzen (kein Muskelkater). Aber Trockenestrichplatten verschrauben/kleben, grundieren und Dämmstreifen kleben, das sind eher meine Sachen. Vor dem Streichen (im Dachgeschoss) habe ich mich auch erfolgreich drücken können.

Wir sind gut voran gekommen. Büro wurde mit einer neuen Wand vom Flur abgetrennt. Die Wand ist in der gleichen Bauweise wie die Innenwände der Kinderzimmer entstanden. In den Kinderzimmern sind bereits die Spachtel- und Schleifdurchgänge fertig. Das Ost-Zimmer ist zweifach mit Vega-Wandfarbe gestrichen. Zum Wändestreichen müssen wir den Boden nicht abdecken, lediglich dicke Farbklumpen mit dem Spachtel entfernen. Denn dann haben wir Dämmrandstreifen geklebt, Ausgleichsmasse gegossen, OSB-Platten und die Trockenestrichplatten verlegt, sowohl diese jeweils grundiert. Jetzt kann dort der Fußboden verlegt werden. Im anderen Kinderzimmer, im West-Zimmer, ist alles für das Streichen vorbereitet, d.h. der Ehemann hat Acryl in die Fugen gespritzt. Außerdem bastelt er weiter an der Elektrik.

*enthält Werbung, unbezahlt, alles selbst gekauft