Der Frühling kommt

Bereits im Februar war die Natur schon fast erwacht, da es schon recht warme Tage gabe. Die Bienen hatte sich auch schon aus ihrem Winterquartier getraut. Jetzt ist es warm genug, das die ersten Frühjahrsblüher in voller Blüte stehen. Über den Garten verteilt, in Beet und auch auf Freiflächen blüht es wunderbar und zieht die Bienen magisch an.

Ich liebe meine Alpenveilchen. Im Beet an der Nordseite habe ich welche, die sind quasi unverwüstlich. Dort wurde schon nicht wenig Sand aus der Sandsteinmauer daneben hingespült, kommen trotzdem wieder und blühen im Herbst und manchmal auch noch einmal im Frühjahr. Die Alpenveilchen unter den Bäumen zwischen dem Laub und geschützt durch einen Wildschutzzaun vor den Pfoten der Hunde blühen die Frühjahrsvariante. Dort habe ich einigen Jahren welch ein pink und weiß gepflanzt.

Die Tulpen im Terrassenbeet, eine alte, niedrige Sorte, blüht auch wieder. Die Blüten sind schon sehr interessant, da diese im Laufe der Zeit immer dunkler werden. Also ich meine wäre der Blütezeit. Und im Nordseitenbeet blüht bereits schon seit Februar die Christrose. Mochte ich früher nicht so, heute schon, blüht so lange und so schön.